Guten Morgen Zusammen,
nachdem ich hier seit ein paar Tagen fleissig am lesen bin und auch die ersten 4 Kilos weg sind dachte ich es wird mal Zeit Hallo Zu sagen. Ich bin 33, alleinerziehende Mama von zwei Kindern (11J und 7J) und hatte zuletzt 112 kg auf der Waage.
Als ich 2000 meinen Ex kennen lernte wog ich 68 kg und habe mich damals instinktiv LCHF ähnlich ernährt. Es gab keine wirklichen Uhrzeiten für Essen, viel Zuccinis, Tomaten, Auberginen und Avocados und nicht viel Brot und Kartofffeln, Nudeln mal zwischendurch. Zum Frühstück gabs oft Eier oder auch mal nen Hähnchenschenkel.
Mit Ex zog ich schnell zusammen und seitdem gings dann Kilomäßig rauf. 7 Kilos so, dann wurde ich schwanger und habe die Kilos davon nie wieder verloren. Statdessen weiter zugenommen. Mit 92 Kilos bin ich dann in die zweite Schwangerschaft in der ich aber relativ wenig zugenommen habe. Als ich fast bei der 100 war habe ich es mit Punkte zählen versucht, nicht meins.
In der Zeit der Trennung (108 kg) hatte ich keinen Appetit mehr und habe nur Mittags in Gesellschaft von Kollegen gegessen, den Kindern zuliebe Abends mal am Gemüse und nem Stückchen Fleisch mitgeknabbert. Damit waren Abends die Kohlenhydrate weg und mein Gewicht sank um 13 Kilos.
Wieso ich die wieder bekommen habe weiß ich nicht so richtig, aber ich vermute stark das es ein Schutzpanzer ist. Die ganzen 40 Kilos der letzten Jahre sind Schutzpanzer. Ich leide unter Depressionen und Ängsten ... Essen tat schlichtweg gut, und wenn die Tüte Chips oder Fruchtgummi auf war, ja dann war sie auch schnell leer.
Der Witz ist das ich auf die Kohlenhydrat arme Ernährung gar nicht gekommen bin wegen abnehmen, sondern weil ich mit schrecklicher Müdigkeit kämpfte. Durch ein bischen mitschreiben viel mir auf das es am schlimmsten war nach einem Roggenknäckebrot mit Geflügelsalat.
Durch ein bischen Recherche zum Thema Kohlenhydratreduziertem Essen bin ich hier gelandet. Die Müdigkeit ist besser geworden, morgens springe ich beim ersten Weckergeräusch aus dem Bett (das habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gekonnt), und schon nach vier Tagen waren 2 Kilos weg. Schöner Nebeneffekt der mich nun wieder ans Abnehmthema geführt hat.
Obwohl ich ja nicht direkt von einer anderen Diätform komme, gebe ich zu das ich noch Probleme habe nicht die fettreduzierten Dinge im Supermarkt zu kaufen. Auch an die Sahne taste ich mich gerade erst vorsichtig und mißtrauisch ran. Definitiv habe ich viel weniger Hunger als früher. Brot, Gebäckteilchen, Nudeln ja nicht einmal Pizza vermisse ich. Obst ein bischen...erstaunlicherweise habe ich seit ein paar Tagen Hunger auf eine Kartoffel. Das ist untypisch. Wirklich vermissen tu ich mein heißgeliebtes Lakritz und da bin ich bisher auch oft, besonders Abends eingeknickt. Aber in Maßen.
Ja so siehts bei mir grade aus und ich bin gespannt wohin mein Weg noch geht . Mir ist zwischendurch übel. Ich weiß nicht ob es vom fettigerem Essen kommt, oder vom Streß den ich nebenbei zur Zeit habe. Das ist schon ein wenig lästig und geht hoffentlich bald.
Ah ja großes Kompliment für Eure Hammer Erfolge die Ihr hier schon verbuchen könnt.
So das ist länger geworden als geplant. Ich muß los und wünsch Euch einen schönen Tag
LG Xalina
Ein vorsichtiges Hallo in die Runde
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Ein vorsichtiges Hallo in die Runde
hallo zurück und herzlich willkommen! gutes gelingen mit lchf, ist sehr lecker und gesund!
-
- Status: Offline
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
- Mariella
Herzlich willkommen und alles Gute Dir auf Deinem LCHF Weg
Wegen Deiner Müdigkeit: hast Du mal Deine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen?
Wundervoll, dass es nun so schwunghaft voran geht.
Freu mich mit Dir ;)

Wegen Deiner Müdigkeit: hast Du mal Deine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen?
Wundervoll, dass es nun so schwunghaft voran geht.
Freu mich mit Dir ;)
-
Herzlich Willkommen!
Und keine Angst, wir beißen nicht
Und auch keine Angst vor gutem Fett. Natürlich haben wir das alle am Anfang mal gehabt. Sahne, Butter, Olivenöl, Kokosöl, Mascarpone, fettes Fleisch - und das soll gesund sein? Was so lecker ist, gehört doch eigentlich verboten! Aber die Erfolge sprechen für sich. Man darf all diese Sachen schlemmen und verliert nebenbei noch das ein oder andere Kilo und bekommt bessere Laune!
LCHF ist nämlich eine Ernährung, die man sein ganzes Leben lang beibehalten kann. Und du wirst merken, dass die bald auch Lakritz nicht mehr fehlen wird.
Lg,
Zuu
Und keine Angst, wir beißen nicht

Und auch keine Angst vor gutem Fett. Natürlich haben wir das alle am Anfang mal gehabt. Sahne, Butter, Olivenöl, Kokosöl, Mascarpone, fettes Fleisch - und das soll gesund sein? Was so lecker ist, gehört doch eigentlich verboten! Aber die Erfolge sprechen für sich. Man darf all diese Sachen schlemmen und verliert nebenbei noch das ein oder andere Kilo und bekommt bessere Laune!
LCHF ist nämlich eine Ernährung, die man sein ganzes Leben lang beibehalten kann. Und du wirst merken, dass die bald auch Lakritz nicht mehr fehlen wird.
Lg,
Zuu

- RanchRider
Hallo Xalina,
Willkommen hier und erstmal herzlichen Glückwunsch zu den bereits verlorenen 4 Kilogramm
.
Schön, dass du jetzt auch mitschreibst und uns deine Geschichte erzählt hast. Ich bin ja auch noch relativ neu und konnte vieles in deiner Geschichte wiederfinden. Früher dünn, Zunahme durch SS, dann Abnahme durch Trennung, früher instinktiv LCHF ähnlich ernährt...
Ich würde dir auch raten, wie persica schon sagte, die Schilddrüse untersuchen zu lassen. Überprüfen lassen schadet ja nicht, es muss ja nicht immer die Schilddrüse sein. Die Gewichtszunahme ging aber bei mir auch mit den SS los und die Müdigkeit wurde auch immer schlimmer. Erst nach den SS wurde dann bei mir die Schilddrüsenerkrankung gefunden, nachdem es mir immer schlechter ging. Wie geht es dir denn sonst?
Schön, dass du dich mit LCHF schon besser fühlst und nicht mehr ganz so müde.
Liebe Grüsse,
Toni
Willkommen hier und erstmal herzlichen Glückwunsch zu den bereits verlorenen 4 Kilogramm

Schön, dass du jetzt auch mitschreibst und uns deine Geschichte erzählt hast. Ich bin ja auch noch relativ neu und konnte vieles in deiner Geschichte wiederfinden. Früher dünn, Zunahme durch SS, dann Abnahme durch Trennung, früher instinktiv LCHF ähnlich ernährt...
Ich würde dir auch raten, wie persica schon sagte, die Schilddrüse untersuchen zu lassen. Überprüfen lassen schadet ja nicht, es muss ja nicht immer die Schilddrüse sein. Die Gewichtszunahme ging aber bei mir auch mit den SS los und die Müdigkeit wurde auch immer schlimmer. Erst nach den SS wurde dann bei mir die Schilddrüsenerkrankung gefunden, nachdem es mir immer schlechter ging. Wie geht es dir denn sonst?
Schön, dass du dich mit LCHF schon besser fühlst und nicht mehr ganz so müde.
Liebe Grüsse,
Toni

Hallo Xalina,
schön, dass du zu uns gefunden hast

-
Willkommen und viel Spass mit LCHF
Hallo und Willkommen im LCHF-Forum!
Ist es nicht toll, aktiver und weniger müde zu werden?
Gruß
Achim
Ist es nicht toll, aktiver und weniger müde zu werden?
Gruß
Achim
-
Ein liebes und herzliches Willkommen hier und Gratulation zu den ersten verlorenen Kilos!
Viel Spaß und Erfolg mit LCHF und deinem Weg!
Alles Liebe
Julia
Viel Spaß und Erfolg mit LCHF und deinem Weg!
Alles Liebe
Julia