Hallo,
ich möchte jetzt mal versuchen Milchprodukte so gut es geht weg zulassen. Allerdings habe ich bis jetzt in jeder Mahlzeit Sahne oder Käse drin zum auffetten. Ich habe mal sämtliche Rezepte durchforstet, aber irgendwie finde ich nicht so viele ohne Mipros.
Wie macht ihr das denn?
ratlose Grüße
Eva
Milchprodukte weglassen
Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“
-
- Status: Offline
Re: Milchprodukte weglassen
Frühstück :
3 Eier, Speck, Butter, Kurkuma, Schnittlauch
2. Mahlzeit: Fleisch mit Gemüse
In Kaffee Butter, keine Sahne
Wenn auffetten nötig nehme ich Kokosöl.
Mineralstoffreiches Mineralwasser, um Kalziummangel vorzubeugen.
Mach ich erst seit einer Woche, weil ich unter 10 gr Kh bleiben will, da ich sonst kaum abnehmen.
3 Eier, Speck, Butter, Kurkuma, Schnittlauch
2. Mahlzeit: Fleisch mit Gemüse
In Kaffee Butter, keine Sahne
Wenn auffetten nötig nehme ich Kokosöl.
Mineralstoffreiches Mineralwasser, um Kalziummangel vorzubeugen.
Mach ich erst seit einer Woche, weil ich unter 10 gr Kh bleiben will, da ich sonst kaum abnehmen.

-
Kokosmilch statt Sahne. Auf Käse mag ich nicht verzichten
Aber ich hab ihn jetzt nicht zu jeder Mahlzeit.
Gestern gab es zB Frikadellen (keine MiPros) mit Pesto (Parmesan - aber im Verhältnis ist das ja wenig Parmesan, 50g waren im Rezept und davon 1/4 macht nur 12,5g Parmesan, was ja eigentlich nichts ist
) mit Kohlrabi.
Heute Gemüse in viel Fett gebraten mit Pute. Zum Auffetten gab es Zitronenbutter. Aber Butter sehe ich nicht als MiPro im engeren Sinne wie zB Sahne und Käse.

Gestern gab es zB Frikadellen (keine MiPros) mit Pesto (Parmesan - aber im Verhältnis ist das ja wenig Parmesan, 50g waren im Rezept und davon 1/4 macht nur 12,5g Parmesan, was ja eigentlich nichts ist

Heute Gemüse in viel Fett gebraten mit Pute. Zum Auffetten gab es Zitronenbutter. Aber Butter sehe ich nicht als MiPro im engeren Sinne wie zB Sahne und Käse.
-
Das geht mir mit der Butter genauso - die sehe ich nicht als MiPro.
Übrigens habe ich heute ein Glas Vollmilch getrunken. Ich hatte plötzlich Appetit darauf.
Kurz darauf brodelte die Magensäure in meiner Speiseröhre.
Das habe ich seit fast 12 Monaten nicht mehr erlebt!
Übrigens habe ich heute ein Glas Vollmilch getrunken. Ich hatte plötzlich Appetit darauf.
Kurz darauf brodelte die Magensäure in meiner Speiseröhre.
Das habe ich seit fast 12 Monaten nicht mehr erlebt!
Da ich Butter auch nicht direkt als MiPro einstufe, sondern eher als Fettquelle, fette ich damit mein Essen auf. Butter auf's Gemüse, Fleisch oder Lowcarb-Brötchen schmeckt gut. Ansonsten brate ich mit Kokosöl oder Ghee, verwende Olivenöl oder ich mach eine Kokoscreme-Curry-Sauce. Käse ist lecker, aber es geht auch ohne. ;)