Nicht neu ist, dass man manche Blüten essen kann.
Auf meiner Runde durch den Garten fiel mir auf, dass die Taglilien schon mächtig Gas geben...
Für entschlossene Allestester hier also mein Tipp des Tages: Hemerocallisblüten.
Eine Konsistenz wie Eisbergsalat, knackig, bißfest, leicht süßlich und egal welche Farbe ein Hingucker im Salat.
Und: TAGlilien sind am nächsten Morgen verblüht - da kann ich sie abends lieber essen!
Man nimmt übrigens nur die Blätter, die Staubgefäße machen ihrem Namen alle Ehre...
Salatschnickschnack
-
- Status: Offline
Re: Salatschnickschnack
Kappuzinerkresse incl. Blüten, Ringelblumenblütenblättchen, Schnittknoblauchblüten, Boretschblüten und Gänseblümchen dürfen auch in den Salat.
-
Giersch.....
den Gärtnern unter uns ist er sehr wohl als Unkraut bekannt..... ich esse die jungen Blätter als Salat. Sie schmecken lecker nussig, sind sehr bekömmlich und vor allem gesund.
Je mehr ich schneide desto schwächer wird die Pflanze und verschwindet schließlich völlig.... Koch- und Gartenkunst ergänzen sich prächtig. ;)
LG Bibi
den Gärtnern unter uns ist er sehr wohl als Unkraut bekannt..... ich esse die jungen Blätter als Salat. Sie schmecken lecker nussig, sind sehr bekömmlich und vor allem gesund.
Je mehr ich schneide desto schwächer wird die Pflanze und verschwindet schließlich völlig.... Koch- und Gartenkunst ergänzen sich prächtig. ;)
LG Bibi
-
Giersch nutze ich hauptsächlich als Suppengrün.
Jep. Klasse auch unter Frischkäse gehackt und mit Eiern verrührt als Füllung einer Quiche mit nem Boden aus Oopsies mit Mandeln vorgebacken ich glaub ich muss mal eben ein Rezept einstellenGiersch.....
LG Bibi

hab ich geliebt, werd ich morgen ausprobieren. Danke Bibi.
Und: willkommen, schön, dass du postet (winkmitnerganzenBataillonvonZaunpfählen

- Sudda Sudda
- Moderator
Wunderbar...
Dann kommt doch alle mal in meinem Garten Giersch ernten!
BERGE! Sag ich... BERGE!

WILLKOMMEN BIBI!!
Dann kommt doch alle mal in meinem Garten Giersch ernten!
BERGE! Sag ich... BERGE!

WILLKOMMEN BIBI!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.