Muskelaufbau

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
sasch0r
Status: Offline

Re: Muskelaufbau

Beitragvon sasch0r » 6. Mai 2013, 21:18

Ja die künstlichen Eiweiße sind im Normalfall LCLF. Aber dafür sind es ja auch nur Ergänzungen, und keine Ersetzungen ;) ich habe lieber ordentlich Magerquark oder Hüttenkäse gefuttert :)

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Muskelaufbau

Beitragvon Shenana » 7. Mai 2013, 16:05

sasch0r:
... und bitte drauf achten, dass ihr weniger Gewichte nehmen solltet, um die Übung korrekt auszuführen, was intensiver ausfallen sollte als sinnloses Schnellpumpen von zuviel Gewicht)..
meinst Du mit "intensiver" eine langsame/ruhige Hantelführung?
Wie viele Sätze/Wiederholungen sind empfehlenswert? (Bisher 4 Sätze / 8-12 Wiederholungen)

sasch0r
Status: Offline

Re: Muskelaufbau

Beitragvon sasch0r » 7. Mai 2013, 16:35

sasch0r:
... und bitte drauf achten, dass ihr weniger Gewichte nehmen solltet, um die Übung korrekt auszuführen, was intensiver ausfallen sollte als sinnloses Schnellpumpen von zuviel Gewicht)..
meinst Du mit "intensiver" eine langsame/ruhige Hantelführung?
Wie viele Sätze/Wiederholungen sind empfehlenswert? (Bisher 4 Sätze / 8-12 Wiederholungen)
Also beim Muskelaufbau habe ich 3 Sätze, 8-12 Wdh. genommen.
Kraftausdauer immer 3 Sätze á 20 Wdh.
Kraftsteigerung 3 Sätze á 8-5 Wdh. mit deutlich mehr Gewicht.

Ja, ich meinte ruhige, saubere Bewegung mit komplett richtiger Haltung, Gewicht mal ca 2 Sekunden halten und langsam absetzen. :)

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Muskelaufbau

Beitragvon Shenana » 7. Mai 2013, 16:43

danke sasch0r für die Info :)

sasch0r
Status: Offline

Re: Muskelaufbau

Beitragvon sasch0r » 8. Mai 2013, 10:40

danke sasch0r für die Info :)
Gerne doch :)

Aber ist wie gesagt alles sehr individuell.
Das sind die Sätze, mit denen ich gut fahren könnte. Gibt ja auch noch Intervalle, Supersätze etc etc etc.
Muss man halt einfach mal ausprobieren, womit man am besten fährt.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste