10 Kilo - der Zahlenrausch

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
Schwarze_Katze
Beiträge: 121
Registriert: 21. April 2013, 19:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: 10 Kilo - der Zahlenrausch

Beitragvon Schwarze_Katze » 28. Juni 2013, 14:38

Hallo Spiegel,

Herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen Kilos!!

Und danke, dass du die Abbildung eingestellt hast. Daran sieht man richtig gut, dass die täglichen Abweichungen überhaupt keine Rolle spielen, wenn die Tendenz stimmt.
Das macht mir Lust, selber mal eine entsprechende Tabelle zu erstellen.

Außerdem finde ich deine Disziplin beim Aufschreiben bewundernswert.
Auch das ist für mich ein Vorbild und die Chance, Fehlern auf die Spur zu kommen, die ich leider auch immer noch mache.

Weiter viel Erfolg mit LCHF

Gruß
Schwarze Katze

Benutzeravatar
spiegel
Beiträge: 276
Registriert: 11. April 2013, 17:33
Status: Offline

Re: 10 Kilo - der Zahlenrausch

Beitragvon spiegel » 28. Juni 2013, 15:50

Danke!
Außerdem finde ich deine Disziplin beim Aufschreiben bewundernswert.
Das ist weniger Disziplin als vielmehr das Wissen um meine ausgeprägte Neigung, mich selbst übers Ohr zu hauen.
Hier mal ein Happen, da was Kleines zwischendurch, Nüsse und Beeren (ganz ganz winzige, kaum sichtbar) zählen doch nicht wirklich.....
Mit dem Aufschreiben kann ich das im Griff halten.

Die Tagesschwankungen sind wirklich heftig.
Und, trotz Aufschreiben, nicht immer plausibel.
Bei FDDB trage ich deshalb nur immer das Gewicht von der Montagsmessung ein, da ist die Kurve schöner.
Wirkt als Motivationsschub.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: 10 Kilo - der Zahlenrausch

Beitragvon püppchen » 28. Juni 2013, 19:35

gratuliere, tolle leistung! :ymapplause:

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: 10 Kilo - der Zahlenrausch

Beitragvon Kuhstalllady » 28. Juni 2013, 23:08

Gaaaaanz tolle Leistung :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Kreativ123
Status: Offline

Re: 10 Kilo - der Zahlenrausch

Beitragvon Kreativ123 » 1. Juli 2013, 13:02

Wow, echt eine gute Leistung :ymapplause:
Und danke für dein Diagramm, da schätz ich doch mal meine Chancen nicht ganz so schlecht ein ;) Diese Schwankungen machen mich noch komplett kirre. Allerdings sieht man ja bei dir, dass es nichts am Endergebnis ändert :D

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: 10 Kilo - der Zahlenrausch

Beitragvon Sudda Sudda » 1. Juli 2013, 14:28

GROSSES KINO!
Toll.

Ich liieeeeebbbbeeee ja Statistiken.
Leider bin ich viel zu inkonsequent, um sie für mich selbst zu führen.
Nach nur wenigen Tagen vergesse ich das, egal wie Feuer und Flamme ich vorher war.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
spiegel
Beiträge: 276
Registriert: 11. April 2013, 17:33
Status: Offline

Re: 10 Kilo - der Zahlenrausch

Beitragvon spiegel » 1. Juli 2013, 14:38

Ich liieeeeebbbbeeee ja Statistiken.
Ich auch, aber nur meine eigenen :-B

Nein, ernsthaft, ohne Rechner würde ich mit Sicherheit immer mal wieder ganz gerne das eine oder andere "vergessen", da kenn ich mich. Der Rechner ist sowas wie mein "Personal Trainer", der für den richtigen vitruellen Hinterntritt sorgt.

Benutzeravatar
spiegel
Beiträge: 276
Registriert: 11. April 2013, 17:33
Status: Offline

Re: 10 Kilo - der Zahlenrausch

Beitragvon spiegel » 4. Juli 2013, 07:44

Erst mal ein "Danke" für die netten Glückwünsche.
Aber, wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.
Hab ich natürlich auch gemacht und bin erst mal heftig ausgerutscht.
Allerdings mit dem Nebeneffekt, noch ein paar (für mich) erstaunliche Daten zu den kurzzeitigen Gewichtsschwankungen liefern zu können.

Also, zu Beginn des Freds war ich auf 77,3 = -10,1 Abnahme.
Zur Feier des Erfolges waren wir beim Koreaner.
Schön fleischlastig, Tischgrill, Reis stehen gelassen.
Aber keine wirkliche Kontrolle und ich denke, die leckeren Marinaden hatten einiges an Zucker oder Honig.
Aufstieg auf 78,0 = -9,4 Abnahme.

Das hat dem Esel offenbar noch nicht gereicht.
Ich habe dann ein paar Tage später den "Erntehelfer" für Kirschen und Erdbeeren gespielt.
Nichts gezielt gegessen, aber immer mal wieder eine Beere oder Kirsche eingeschoben.
Und nach der "Plackerei" noch gegrillt.
Mit Sicherheit mindestens dreimal so viel KHs wie üblich.

Am nächsten Tag wieder auf LCHF umgeschwenkt, und zwar striktes, mit unter 10 g KH.
Hat aber nix genutzt, bis gestern ein krasser Gewichtsanstieg auf 79,0 = 8,4 Abnahme und eine aufkeimende depressive Verstimmung.

Weitergemacht mit striktem LCHF und dann heute Morgen die Überraschung:
77,2 = 10,2 Abnahme !!!!
Also von gestern auf heute eine Schwankung von 1,8 (!) kg.
Die stärkste seit Beginn meiner Aufzeichnungen.

Also innerhalb von 10 Tagen erst eine Zunahme um 1,7 kg und dann eine (explosive) Abnahme um 1,8 kg.

Ganz schön heftig und deshalb an alle (auch an mich) die Warnung, die Tageswerte entweder gar nicht zu messen oder aber nicht zu ernst zu nehmen.
Und vor allem:
Nicht übermütig werden.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: 10 Kilo - der Zahlenrausch

Beitragvon püppchen » 4. Juli 2013, 07:47

:D :D :D

Benutzeravatar
spiegel
Beiträge: 276
Registriert: 11. April 2013, 17:33
Status: Offline

Re: 10 Kilo - der Zahlenrausch

Beitragvon spiegel » 19. Juli 2013, 20:25

Einziger negativer Punkt ist der Verlust an Energie, den diese Ernährung bei mir bewirkt.
Ich bin die letzten 4 Monate ständig müde und schlapp.
Hierzu noch ein Nachtrag:
Ich schlucke seit Jahren Blutdrucksenker.

Jetzt habe ich mal wieder gemessen und festgestellt, dass der (sonst zu hohe Blutdruck) ziemlich im Keller lag.
Seit einer Woche nehme ich keine Tabletten mehr und kontrolliere dafür mehrmals am Tag.
Ergebnis:
Normaler Blutdruck, außerdem subjektiv nicht mehr so schlapp.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das direkt mit LCHF zusammenhängt.
Eher vllt. indirekt durch den Gewichtsschwund.

Hat jemand ähnliches bei sich festgestellt?


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste