Focaccia

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1526
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Focaccia

Beitragvon dupsi » 7. September 2013, 21:01

Habe heute die hälfte der angebenen Menge in meiner kleinen Springform gemacht.

Echt lecker und das wird es öfters mal geben, wenn wir nen Tapas / Antipasti Abend machen :D
Dateianhänge
abendessen.jpg
abendessen.jpg (108.48 KiB) 4449 mal betrachtet
foccacia.jpg
foccacia.jpg (115.6 KiB) 4449 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlotti
Beiträge: 902
Registriert: 27. Juli 2011, 16:18
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Focaccia

Beitragvon Schlotti » 8. September 2013, 15:35

Oh Göttchen, schauen die Focaccie gut aus!!

Benutzeravatar
Inka
Beiträge: 618
Registriert: 28. Oktober 2012, 18:21
Status: Offline

Re: Focaccia

Beitragvon Inka » 8. September 2013, 16:11

Ich hab heute auch eins gebacken und mit Salat gegessen.

Es war so lecker, dass der Mann fast 3/5 vertilgt hat :D Allerdings hab ihc noch Pepperoni dazu und Knoblauch.

Im Penny gibts übrigens einen richtig leckren Knoblauchfrischkäse mit nur 2,5 g KH.

Rose68
Status: Offline

Re: Focaccia

Beitragvon Rose68 » 8. September 2013, 16:55

Ich Habs auch gebacken, hätte es aber länger im Ofen lassen müssen. Mein Foccacio war zu weich, aber geschmacklich lecker. das nächste Mal lasse ich es länger drin, nicht nur 30 sondern 50 min.

Lg Rose :-D

Benutzeravatar
Inka
Beiträge: 618
Registriert: 28. Oktober 2012, 18:21
Status: Offline

Re: Focaccia

Beitragvon Inka » 8. September 2013, 16:57

Vielleicht war es zu dick Rose?

Ich hatte erst überlegt, es nur in eine Springform zu giessen, hab dann aber 1 1/2 genommen. Meins war etwa Kleinfingerdick :D Frauenfinger :D

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Focaccia

Beitragvon Pinselchen79 » 14. September 2013, 11:32

Hihi, als ich das Focaccia gestern nochmal gebacken habe, habe ich festgestellt, dass ich beim ersten Mal den Frischkäse vergessen habe. Also sollte jemand mal keinen zuhause haben, es schmeckt auch ohne :lol:
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Focaccia

Beitragvon Pinselchen79 » 17. September 2013, 11:24

Ich habe das Brot mit dem fetten Mehl von Konzelmann gebacken.
Könnte ich wohl auch gemahlene Mandeln nehmen? Wird das dann anders?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Inka
Beiträge: 618
Registriert: 28. Oktober 2012, 18:21
Status: Offline

Re: Focaccia

Beitragvon Inka » 17. September 2013, 12:51

Ich hatte gemahlene Mandeln und meins war geil :-D

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Focaccia

Beitragvon Pinselchen79 » 17. September 2013, 13:00

Danke!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Silver
Beiträge: 133
Registriert: 28. Juni 2013, 19:33
Status: Offline

Re: Focaccia

Beitragvon Silver » 6. Oktober 2013, 11:17

Das sieht ganz wundervoll aus! Dann weiß ich ja schon, was es heute abend, wenn die Kinder im Bett sind, zusammen mit einem Gläschen Rotwein geben wird... *freu*


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste