LCHF wird irgendwann hier auch richtig populär.
Vor einigen Jahren war LC noch Teufelszeug, mittlerweile wird es doch immer mehr propagiert.
Bis HF ist es dann sicher auch nicht mehr weit, 1-2 Jahre vielleicht.
ich freue mich.
LG Rose

Das stimmt auch, Shenana. Aber nur weil mittlerweile hunderttausende sich nach LCHF ernähren, heißt das noch lange nicht, dass es von offizieller Seite (sprich "Experten") für gut geheißen wird.verstehe ich nicht ganz... . Ich dachte LCHF ist längst in Schweden etabliert - quasi von den Schweden
erfunden worden....
Da steht:
Wenn ich das mal wertfrei betrachte, heißt das:Zusammenfassend steht in dem Bericht dass:
Eine Low-Carb-Ernährung (wenig Kohlenhydrate), auch die strengere Variante, bringt im Vergleich zu einer Low-Fat-Ernährung (wenig Fett) einen größeren Gewichtsverlust bei Personen mit Adipositas.
Die Forscher konnten keinen negativen Effekt auf die Blutfette feststellen so lange das Gewicht verringert wurde.
Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass eine Low-Carb-Ernährung ein erhöhtes Risiko für Herzkrankheiten mit sich führt.
Es gibt außerdem keinerlei Anzeichen dafür, dass eine Low-Carb-Ernährung mit einem hohen Anteil an gesättigtem Fett, ein erhöhtes Risiko für Herzkrankheiten mit sich führt. Da die untersuchten Studien bzgl. diesen Aspekts nur eine begrenzte Aussage zulassen, kann es laut SBU dennoch Grund zu einer gewissen Vorsicht bei allzu viel gesättigtem Fett geben.
„Das wichtigste Ergebnis, finde ich, ist, dass wir keine Beweise für erhöhte Gesundheitsrisiken als Folge einer Low-Carb-Ernährung gefunden haben“ sagt Jonas Lindblom als Projektleiter bei SBU.
Wenn man adipositas anders betont, ergibt sich daraus ein wünderschöner spanischer Vorname..Heinrich:
Was ist denn adipositas? Hat das hier jemand?![]()
Ja, vermutlich hast du Recht und ich seh wieder mal alles zu schwarz, ist ein Charakterfehler von mir.@ Spiegel
Hier verstehe ich Deine Einschätzung offen gestanden nicht wirklich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast