LCHF-Kochbuch

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
sandymaus144
Beiträge: 703
Registriert: 18. Februar 2010, 14:54
Wohnort: Franken
Status: Offline

LCHF-Kochbuch

Beitragvon sandymaus144 » 22. Juli 2010, 12:24

Ich muß gleich dazu sagen, bin Kochbuch- Rezepte-sammelsüchtig. Nu steh ich vor dem Problem vieles muß weg und LCHF-tauglich muß her. Dabei viel mir ein, so ein LCHF-Kochbuch wäre es doch auch.
Meine Vorstellung:
Alle Rezepte die hier so aufschlagen, handlich zusammen gepackt um nachzuschlagen. Hmmm schwierige Sache, da ich mich nicht entscheiden kann es einfach in eine Datei zu packen oder für mich allein ins Netz zu packen um überall darauf zugreifen zu können (ähmm, Platz im Kochbuchregal zu sparen :), aber warum allein, oder hat da jemand anders auch ähnliche Sammlungen, wie die neusten dazu und so weiter.
Vielleicht hat von Euch ja jemand bereits den selben Gedanken oder schon was angefangen :P.
Ideen, Ratschläge, bin für alles offen.
Na oder wäre das sogar was für Nicols Seite :?: :)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: LCHF-Kochbuch

Beitragvon Nicole Wirth » 22. Juli 2010, 12:52

Daran habe ich auch schon gedacht. Einziges Problem ist aber, dass zu einem guten Kochbuch auch schöne, gepimpte Fotos gehören. Leider kann ich das nicht selbst mit meinen laienhaften Fotokünsten.

sandymaus144
Beiträge: 703
Registriert: 18. Februar 2010, 14:54
Wohnort: Franken
Status: Offline

Re: LCHF-Kochbuch

Beitragvon sandymaus144 » 22. Juli 2010, 13:08

Ja Bilder wären schön, aber wir haben hier ja so viel krative, die Ihr Essen so toll knipsen. Denk da bekommen wir bestimmt Unterstützung. ;) Ich hätte schon das Problem die Teller so schön zu bestücken :P

Sollte man mal einen Aufruf machen, alle rezeptnachkochsüchtigen fotoknipssüchtigen tellerdekkoriersüchtigen LCHF'ler melden hihi

ryu
Status: Offline

Re: LCHF-Kochbuch

Beitragvon ryu » 22. Juli 2010, 22:18

Das wär ja wirklich mal was.. alle fleissig kochen und dann schön fotografieren :)

Dann hätte man viele Rezepte immer bei einander, das wäre extrem praktisch :)

sandymaus144
Beiträge: 703
Registriert: 18. Februar 2010, 14:54
Wohnort: Franken
Status: Offline

Re: LCHF-Kochbuch

Beitragvon sandymaus144 » 23. Juli 2010, 07:54

ryu :geek: wäre mega praktisch, find ich auch nur hab ich da so meine Probleme das umzusetzen. Der Koch bei uns im Haus ist der Mann und der läßt mich nur schwer in die Küche :roll: . Wogegen ich ja sonst nichts hab, da bleibt mehr Zeit für mich und meine Maus :mrgreen:

Mal gucken ob sich ein Paar Meisterköche (Fotoknipser) hier versteckt halten und hier schreien.


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste