Frühstück in Kindergarten/Schule

Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“


LCHF, die Familie, die Haustiere und wir - im Einklang?
Emma2
Beiträge: 129
Registriert: 6. Juni 2012, 14:53
Status: Offline

Frühstück in Kindergarten/Schule

Beitragvon Emma2 » 2. Oktober 2013, 11:15

Hallo zusammen,

ich stehe jeden Morgen wieder vor dem Problem, was gebe ich meinem Sohn in den KiGa mit?

Ich möchte, dass er möglichst wenig Getreide isst, Obst hingegen ist super.
Leider mag er die Mandelbrötchen nicht.
Meist hat er einen Apfel dabei, Nüsse oder Trockenobst und Roggenknäcke oder wir holen beim Bäcker ein Brötchen. Auch Hirsebällchen (vom DM) mag er gerne.
Fällt Euch eine gute Alternative ein? Die anderen Kinder haben alle belegtes Brot dabei. Das isst er nicht und von Getreide möchte ich ja eh weg. Es reicht mir schon, wenn er mittags Nudeln verlangt. Schinken pur kann ich ihm nicht mitgeben, das lockt die Wespen an. (Gefrühstückt wird im Wald)

Her mit Euren Ideen :)

Viele Grüße
Emmi

Benutzeravatar
lowcarb-highfun
Beiträge: 750
Registriert: 21. Februar 2013, 12:34
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Re: Frühstück in Kindergarten/Schule

Beitragvon lowcarb-highfun » 2. Oktober 2013, 13:52

Käsewürfel, gekochte Eier

Ich mache mir gerne aus Eiern, Speck und Butter in Muffinformen kleine aber sättigende Omlett "Muffins". Kann man gut mitnehmen.

Irgendwas mit LC-Pfannkuchen?

Und schau mal hier:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=6219" onclick="window.open(this.href);return false;

Siebenstein67
Status: Offline

Re: Frühstück in Kindergarten/Schule

Beitragvon Siebenstein67 » 2. Oktober 2013, 17:50

Selbstgemachte Mini-Frikadellen?
Mini-Salamis?
Rohe Karotten, Paprika und Gurken? Und in einer Tuppendose eine Käsecreme zum Dippen?

Wenn ich das wüßte, was ich jetzt weiß, hätte ich auch versucht, meine Kinder weitestgehend ohne Getreide groß zu bekommen!

alles Liebe
Gabi


Zurück zu „Gesunde Ernährung für die ganze Familie incl. Haustiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste