Höchstmengen an Fett bzw KH

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Dattanja
Status: Offline

Höchstmengen an Fett bzw KH

Beitragvon Dattanja » 6. Oktober 2013, 18:29

Ich hab noch nicht so ein wirkliches Mass gefunden
Also wenn ich richtig gelesen hab sollte man zum abnehmen höchstens 20 kh am Tag essen, richtig?
Spielt die Fettmenge da keine Rolle?

Und wie ist es als reine Ernährung?
Wo sollten da die Werte liegen?

Also ich gucke jetzt das ich gaaahnz wenig kh drin hab und das Fett allein besser steht alls kh und ew zusammen
Heut ist mein erster richtiger Tag und bin ein wenig über die Fettmenge erschrocken

Siebenstein67

Re: Höchstmengen an Fett bzw KH

Beitragvon Siebenstein67 » 6. Oktober 2013, 18:38

Hallo Anja :ymhug: ,

über welche Fettmenge biste denn erschrocken? Über die geforderte oder über die real gegessene?
Am Anfang dachte ich auch "Die habense doch nicht mehr alle!", weil es so völlig dem wiedersprach, was ernährungtechnisch die letzten Jahre aktuell war!

Und jetzt (nach gut 2 Wochen) merke ich, wie mein Körper regelrecht nach Fett giert! Wenn Du die KH-Menge niedrig hälst (das ist ganz wichtig!!), tut Dir das Fett nichts.

Wie genau die Menge ist, hängt wohl davon ab, was Du erreichen möchtest. Bei der Abnahme sind es 20gr, wenn es Dir "nur" um Ketose geht, können es auch ein bissi mehr (aber max. 50 gr) sein.

Hier werden sich die Experten sicher noch genauer äussern!

alles Liebe und hab viel Freude und Erfolg hier
Gabi

rahipa

Beitragvon rahipa » 6. Oktober 2013, 19:04

Witzig... Hab mich auch grad heut gewundert... Hab seit Freitag Abend mehr als eine ganze Butter vernichtet...
Aber wenn ich das richtig verstanden hab besteht kein Grund zur Sorge... ;;)

Dattanja

Beitragvon Dattanja » 6. Oktober 2013, 19:05

Hallo :)
Du schreibst geforderte Fettmenge.. Wo finde ich die?
Ja ich hab heute 220g Fett :shock: und 2688 kcal :o

Entsetzliche Zahlen aber ich warte ab. Mehr als zunehmen geht ja nich :)

sola
Moderator

Beitragvon sola » 6. Oktober 2013, 22:05

Hallo & Willkommen!

20 gr KH am Tag als Voraussetzung für eine Abnahme sind nicht in Stein gemeißelt. Es gibt Foris, die mit 50 gr gut abnehmen. Da heißt es ausprobieren und das persönliche Optimum finden ;)

Des Weiteren max 1- 1,5 g EW pro kg Normalgewicht. Fett dann soviel, dass du gut gesättigt bist. Als Anhaltspunkt den Skaldeman im Auge behalten: Fett in Gramm mehr als EW + KH in Gramm.
Das Fett ist dabei nicht nach oben begrenzt, sondern eigentlich mehr durch eine natürlicherweise einsetzende Übelkeit beim Überessen. :D

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Oktober 2013, 09:43

Hallo Dattanja,

nein, es gibt keine geforderte Fettmenge.

Aber ich habe die besten Ergebnisse beim Abnehmen erzielt, wenn die Fettmenge in Gramm etwas mehr als dezent über der Grammmenge von Eiweiß und Kohlenhydrate liegt (die sich ja recht gut bestimmen lässt..).

Gleichzeitig habe ich aber immer auch auf die Energiemenge geschaut. Ich habe da ein wenig Probleme mit meinem Sättigungsgefühl und ja, auch mit LCHF kann man durchaus zu viel essen und zunehmen. Isso.

Die Frage ist nur, wie viel Energie DU brauchst. Die gängigen Formeln funktionieren da nur bedingt..

Wie ich so gerne sage:
Selbst wenn du zwei Frauen hast, die gleich groß und gleich schwer und gleich alt sind, verbrauchen sie am Tag nicht gleich viel Energie! Die eine ist vielleicht ein Couchpotatoe, die andere leidenschaftliche Sportlerin. Die eine hat einen überwiegend sitzende Tätigkeit, die andere stehend. Die eine hat vielleicht eine Unterfunktion, die andere eine Überfunktion. Blablabla..

Aber weißt du was?
Fang erst einmal an und sortier dir die offensichtlichen KHs aus dem Essen.. Druck dir den Flyer auf lchf.de aus und leb danach. Wenn es dann funtioniert und du Gewicht verlierst... PRIMA. Wenn nicht kannst du dir immer noch weitere Gedanken machen. Komm erst einmal an.

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Dattanja

Beitragvon Dattanja » 7. Oktober 2013, 15:08

Hallo Sudda :)
Ja stimmt erstmal ankommen.
Ich hab die letzten 7 Tage auch nur im Bett gelegen und war einfach krank.
Ich hoffe das es bald Berg auf geht denn ist schon ein komisches Gefühl zu liegen und kcal zu schaufeln :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“