Postleitzahl 1

Zurück zu „LCHF - on the road“


Tipps zu Restaurants/Cafés etc. in D/A/CH, wo man lecker LCHF essen kann. Dazu Tipps für unterwegs.
Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Postleitzahl 1

Beitragvon Nicole Wirth » 2. Dezember 2009, 17:03

Piccolo Mondo" in Berlin - Charlottenburg - Tipp von Maxes


Bewertung: Am Tisch links neben uns haben die beiden Herren gegessen: Austern als Vorspeise und danach "ausgelassene Rebhühner" - Einen Tisch weiter haben die Jongleure oder Kellner - ich weiß nicht mehr genau - einen Käse mit einem Durchmesser von bestimmt 70cm flambiert und zu irgendeinem Fleischgericht gereicht. Ich habe mir ein Entrecôte mit Speck und eine Käseplatte bestellt. Das kam dann auch ganz lecker - die Käseplatte mit Nüssen (wie zuhause) - die Beilagen zum Entrecôte war gedünsteter Spinat, ein paar gedünstete Bohnen und 2,5 Minikartoffeln. Erst dachte ich, der kann Gedanken lesen, aber der Blick auf andere Teller sagte mir: Kohlenhydrate bekommt hier noch nicht mal die Mafia.... Diese Ration Minikartoffeln gab es überall. Und wenn Tisch 5 Ente oder Gans oder sowas bestellt hatte - 2,5 Minikartoffeln. Rechts neben uns wird ein riesiger Fisch auf einem Anrichtetisch flugs zerpflückt und auf einem vorgewärmten Teller angerichtet. Zu der riesigen Portion Fisch (nun ohne Gräten) werden die 2,5 Minikartoffeln gereicht. "Madam ...tatata ... ihr Fisch."
Die Welt, die wir uns alle erträumen gibt es schon. Bei mir um die Ecke (naja ein paar Kilometer sind es schon) - Piccolo Mondo.

Ich habe leider keine Anteile an dem Ristorante - ich kenne niemanden aus diesem Ristorante - meine Frau ist keine Italienerin und ich habe nicht im Pokern verloren. Ich bin einfach nur begeistert. Mein Jüngster auch: der hat nämlich die Bohnen und die Kartoffeln bekommen. Meine Frau will mit mir noch mal hin.

allesinbutter
Status: Offline

Sauvage Berlin

Beitragvon allesinbutter » 16. August 2011, 10:18

Sauvage Berlin

Deutschlands erstes Paleo-Restaurant!!!
Keine Milchprodukte, kein Zucker, kein Getreide. Im ganzen Restaurant.
Soll auch relativ günstig sein. Ich bin so gespannt, das auszuprobieren! Keine Sorgen, sondern einfach was von der Karte bestellen. :o Alles bio, gekocht wird mit Ghee und Schmalz, an den Salat kommt Olivenöl.
Es muss so spektakulär sein!

claudi31b
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dezember 2010, 22:40
Wohnort: Rheinpfalz
Status: Offline

Taverna Odyssee - Sterndamm 59

Beitragvon claudi31b » 2. Januar 2012, 18:52

Wir waren gestern in Berlin-Johannistal auf Lecker-LCHF-Suche.
Die Taverna Odyssee kannten wir bereits vor LCHF, also haben wir es versucht.

Meine Bestellung lautete so:
Ich hätte gerne den Kavala-Teller (Souflaki, Gyros, Tsatsiki mit Salat und Beilage - Reis oder Pommes oder Kroketten), kann ich aber bitte anstelle der Beilage Gemüse (z.B. Brokkoli) bekommen?
Antwort: Aber Madame, wenn Sie gesund essen möchten, wer sollte Ihnen das verwehren?

Einfach Klasse! Auch mein Mann hat sich getraut, die Beilage "umzubestellen" und hat einen lobenden Blick geerntet.
Sehr empfehlenswert!
Hat sehr gut geschmeckt!

Benutzeravatar
strickliesel
Beiträge: 438
Registriert: 15. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Re: Postleitzahl 1

Beitragvon strickliesel » 19. Oktober 2013, 13:51

wir sitzen hier gerade beim Nordlichtertreffen in Schwerin und können absolut empfehlen:

Steakhouse Schwerin
Puschkinstraße 37
19055 Schwerin


Auf alle Extrawünsche wurde eingegangen,statt Brot mit Dip vorweg gab es eine garnierte Garnele, es wurde mitgedacht
und die Servicekraft steht selber hinter LowCarb!

Und ganz wichtig:
Es schmeckt sehr lecker!!

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Postleitzahl 1

Beitragvon april » 19. Oktober 2013, 13:57

image.jpg
image.jpg (1.55 MiB) 10817 mal betrachtet
Hier auch gleich Bildmaterial :

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Postleitzahl 1

Beitragvon april » 19. Oktober 2013, 13:59

Und nachher (das nennt man Service ;))
image.jpg
image.jpg (1.31 MiB) 10817 mal betrachtet

Enibas
Beiträge: 223
Registriert: 10. März 2013, 19:11
Status: Offline

Re: Postleitzahl 1

Beitragvon Enibas » 19. Oktober 2013, 15:47

Na wunderbar, ist ja nicht selbstverständlich eine nette und begeisterte Kellnerin ( dann genießt auch noch das Wetter...) viel Spaß weiterhin. Danke für´s teilen.

LG Enibas

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Postleitzahl 1

Beitragvon Sudda Sudda » 1. Februar 2016, 01:31

Trattoria Martinello
Reichenberger Straße 73
10999 Berlin ( Kreuzberg)

Ich fass es nicht... es ist hier noch gar nicht gelistet!
:shock:

Sehr empfehlenswert, weil das erste Restaurant in Dland mit eigener LCHF-Speisekarte neben der Normalesserkarte. Ich hatte persönlich das Vergnügen mit Angelo und Martina Rosati als Gastgebern, da ich dort mein Berliner LCHF-Seminar am letzten Samstag halten durfte.

Getestet:

a) Seminarmenü

* Bruschetta auf Ketobrötchenscheibe als "Teaser"

* Gemischte Vorspeisenplatte mit gegrilltem Gemüse, Oliven, Käse, Vitello Tonnato, Parma. Mit dabei auch ein Ketobrötchen, aber das habe ich nicht gegessen - es ist einfach nicht meins, den anderen hat es aber sehr gut geschmeckt.

* Hähnchenbrustfilet mit Tomate und Büffelmozzarella überbacken in tomatiger Sauce, dazu ein buttriges Zucchininudelnest. Party! :ymparty:

* Panna Cotta und frei wählbare Kaffeespezialität

* Kaffeepause: LC-New York-Cheesecake, Orangen-Kladdkaka.. da war noch was, aber an der Stelle war ich wieder "raus". Da müssen andere etwas zu sagen.

Am Wochenende außerdem probiert und für sehr gut befunden (ich war von DO-SO dort):

* Ochsenschwanzsuppe
* Surf an Turf
* Muscheln in Tomaten-Weißwein-Sauce (direkt an zwei Tagen gegessen, weil so gut!)

@-) =p~

ANSONSTEN:
Wundervolle Gastgeber, gemütlich und familiär. Ich hatte wirklich Spaß damit, einfach zu Angelo zu sagen: "Denk dir was für mich aus." Und er reagierte prompt! Lass dich überraschen quasi. Realisierbare Wünsche werden gerne erfüllt. Ganz tolle Leute dort. :x

Auch der Rotwein ist sehr lecker... :ymblushing:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „LCHF - on the road“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste