Aufgrund meines Umzugs habe ich mir einen neuen Hausarzt gesucht. Der wollte jetzt erst mal einen Rundumcheck machen, um im Bedarfsfall Referenzwerte zu haben - so weit, so gut.
Gestern haben wir dann die Ergebnisse besprochen.
Das positive ist: So alt, wie ich bin, muss ich erst noch werden


Negativ: meine Cholesterin- und Harnsäurewerte sind zu hoch. Meine Leber ist etwas verdichtet. Eigentlich alles Anzeichen für zu hohen tierischen Fettkonsum - nach herkömmlicher Lesart.
Ach ja, und der TSH basal ist bei 0,14 gelandet.
Das Cholesterin müssen wir im Auge behalten, gegen den Harnsäurewert habe ich (schweineteure) Pillen bekommen. Die Leber ist wahrscheinlich etwas verdichtet, weil ich ja ...hmpf... nicht ganz schlank, also leicht übergewichtig bin. Somit hat die Leber wohl auch etwas Fett angesetzt.
Die Hormondosis (125 L-Thyroxin) soll ich beibehalten, wenn es mir damit gut geht (tut es auch).
Ich gestehe, das ich langsam alles etwas schleifen lasse, weil ich seit 4 Monaten auf dem gleichen Gewicht rumdümpel. Es ist so deprimierend. Alle nehmen ab,nur ich nicht


D.h. , ich bin nicht mehr so euphorisch, und kann auch dem Haribo nicht immer wiederstehen. Ich brauche definitiv einen Tritt in den A.....







So, am Tag der Blutabnahme hatte ich zwar nix gegessen, aber ich hatte 2 Sahnekaffee getrunken. Kann das den Cholesterinspiegel schon so beeinflussen?
Harnsäure? Muss ich da einfach nur mehr trinken - ich bin nämlich ein seeeeeeehr schlechter Wassertrinker,und hasse Pillen jeglicher Art.
Für die Spezialisten unter Euch poste ich hier mal die Werte:
Cholesterin 262 SE mg/dl Referenz bis 200
HDL-Cholesterin 66 SE mg/dl Referenz > 45
LDL-Cholesterin 161 SE mg/dl Referenz bis 150
Harnsäure 7.2 SE mg/dl Referenz bis 5.7
TSH basal 0.14 SE plU/ml Referenz 0.35 -4.50
Wie ist das denn bei euch - habt ihr auch höhere Cholesterin- und Harnsäurewerte? Ist das normal bei dieser Ernährungsweise. Mach ich mir einfach wieder zuviel "Koppping" (zu deutsch "Kopfschmerzen)?
LG
Gaby