Hallo, Clovia,
ich lese gern den Dietdoctor Andreas Eenfeldt. http://www.dietdoctor.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei ihm kannst du stets neueste Verlautbarungen über Ernährungsweisen nachlesen. Was ich schätze ist, dass er Aussagen immer mit entsprechenden medizinischen Untersuchungen untermauert und nicht von Computersimulationen ausgeht oder bezahlte Meinungen als Belege heran zieht.
Da kann man auch beobachten, dass sich die Paradigmen langsam ändern und hin zu einer fettreicheren Ernährung gehen. Langsam aber sicher wird das auch bei uns landen.
Vielleicht unterstützt dies deine Überzeugungsarbeit bei deiner Umgebung.
Bei meiner Umgebung stoße ich weniger auf argumentativen Widerstand (weil sie ja keine schlüssigen Argumente entgegen setzen können), sondern auf Hindernisse vom Kopf her. Niemand hat Lust auszuprobieren, wie es ist, kein Brot, keine Nudeln, Reis oder herkömmlichen Kuchen zu essen. Sie stellen sich das als die Hölle auf Erden vor. Da kann ich noch so schwärmen, in welchem tollen Essen ich schwelge.
Eigelb
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
- Status: Offline
Re: Eigelb
das Missionieren halte ich für ungünstig.
Jeder ist anders, jeder braucht was anderes, jeder hat andere Ansichten.
Überzeugen wirst du ohne großes Missionieren allein mit einem vorgelebten guten Beispiel.
Wer dann danach fragt, kann entsprechende Antworten erhalten.
Ich glaube, es kommt mehr darauf an, sich seiner eigenen Sache sicher zu sein, diese stringent zu praktizieren und sich von ggf. überholten Ansichten und Regeln nicht mehr aus dem Konzept bringen zu lassen.
Jeder ist anders, jeder braucht was anderes, jeder hat andere Ansichten.
Überzeugen wirst du ohne großes Missionieren allein mit einem vorgelebten guten Beispiel.
Wer dann danach fragt, kann entsprechende Antworten erhalten.
Ich glaube, es kommt mehr darauf an, sich seiner eigenen Sache sicher zu sein, diese stringent zu praktizieren und sich von ggf. überholten Ansichten und Regeln nicht mehr aus dem Konzept bringen zu lassen.