Speck-Forelle im Ofen

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


Kikilula
Status: Offline

Speck-Forelle im Ofen

Beitragvon Kikilula » 7. Mai 2010, 13:33

pro Person 1 Forelle (falls es kein Monster von Lachsforelle ist)
Kräuter
Pfeffer
Butter

Forelle waschen und trockentupfen. In den Bauch ein paar Zwieglein Rosmarin, Thymian oder ein paar Blättchen Thymian leben und ein fingergroßes Stück Butter legen. Pfeffern.

Mit Baconscheiben umwickeln, dass nur noch Kopf und Schwanz rausgucken.

Bild

In eine feuerfeste Form legen und im Ofen bei 180 - 200 ° ca. 30 Minuten garen.

Mit Misch- oder Gurkensalat und eventuell flüssiger Butter servieren.


Mit Kräuterfrischkäse gefüllt wird es soßiger.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Speck-Forelle im Ofen

Beitragvon datBea » 7. Mai 2010, 14:08

schluck... klingt gut!

Kikilula
Status: Offline

Re: Speck-Forelle im Ofen

Beitragvon Kikilula » 7. Mai 2010, 14:27

...und war soooo lecker!

Bild


Sehr saftig und würzig, die Haut kann man so gut mitessen.

Bild

Und macht weniger Arbeit als die Zubereitung in der Pfanne.

19nati71
Beiträge: 5
Registriert: 5. September 2010, 13:47
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Speck-Forelle im Ofen

Beitragvon 19nati71 » 7. September 2010, 18:57

wow, genau das was ich gesucht habe:-)
Meine Männer sind Fischer... am Sonntag haben sie mir zwei Forellen heim gebracht... und dein Rezept klingt echt feeeein!!!!Danke für dein Rezept.
Ich werd es dir melden, sobald ich es gemacht habe:-) ich hoffe nähmlich, dass meine Männer noch zwei Forellen heim bringen, damit alle vier was davon haben:-)

Herzlichst Nati :D

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Speck-Forelle im Ofen

Beitragvon SOLEILrouge » 14. September 2010, 12:49

Ich hab das in den Sommerferien auch mal gemacht, Kiki, und das sah dann bei mir/uns so aus (leider hat der Bacon nicht ganz gereicht :shock: ):
S5005071.JPG
S5005071.JPG (154.18 KiB) 4901 mal betrachtet
Dazu gab's dann ein leckeres Sahne-Lauch-Tomaten-Gemüse:
S5005073.JPG
S5005073.JPG (192.51 KiB) 4895 mal betrachtet

Benutzeravatar
dunkelrot
Beiträge: 51
Registriert: 6. November 2013, 19:29
Status: Offline

Re: Speck-Forelle im Ofen

Beitragvon dunkelrot » 11. November 2013, 18:30

Hallo,

ich hab das eben auch gegessen - leider hab ich in meinem Hungerwahn komplett vergessen, den Fisch zu würzen (ok, ich hab gleich zwei Forellen gegessen). Hat aber gar nichts gemacht, ich bin pappsatt! :mrgreen:

Kompliment für die tolle Idee!

Liebe Grüße,
dunkelrot


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste