da bin ich nun ein 2. Mal & dieses Mal will ich bleiben!
Es ist richtig, ich war bereits Mitglied dieses Forums. Das müsste nun knapp 2 Jahre zurückliegen.
Leider...bin ich nicht am Ball geblieben und diesen GROßEN Fehler bereue ich so dermaßen!!
Hört euch als Warnbeispiel meine "Geschichte" an, damit ihr nicht - wie ich- vom richtigen Pfad abkommt.
Was war los...ich kam hierher, voller Freude. Wollte mein Gewicht mit LCHF halten. Ich war zu grün, hatte mir schlichtweg zu wenig Informationen eingeholt, außerdem überwiegte meine Fettphobie noch zu sehr, um das Programm richtig durchzuführen. Ich habe nun versucht, zu analysieren, was ich damals falsch gemacht habe.
1. Ich habe den SK vernachlässigt
2. Ich habe mich nicht mit hochwertigen Nahrungsmitteln versorgt (der Geiz)
2. Ich habe nicht genügend Fett zugeführt
Folge: Ich wurde nicht satt, ich gierte. Mein Eiweiß-Konsum war so hoch, dass ich nach ca. 1 Monat nichts mehr an tierischem Eiweiß sehen, geschweige denn essen konnte. Ich brach ab..irgendwann kam der Tag, an dem ich wieder Brot aß. Viel Brot, dann Reis, dann Nudeln, vollkommen gefangen in der Schleuder. Ich wollte komplett auf vegan umsteigen. Wahrscheinlich dachte ich einfach "Schmeckt viel besser & ist auch noch so praktikabel". Gewicht halten? Na dann zähl ich einfach Punkte oder Kalorien...
Leute, NICHTS is! Ich bin ein Brotjunkie, kann ein Laib verdrücken und habe immer noch Hunger. Was ist das für'n Scheiß, wo ich doch Wert legte auf 100% Dinkel oder Roggen,..tss. Antwort: Weizenwampe.
Das Buch hat mich nun wieder nach 2 schrecklichen Jahren mit regelrechten Fressanfällen und 10kg Gewichtszunahme auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Als ich mich aus Neugier wieder hier einklickte, traute ich meinen Augen nicht...Sudda, Bea, Sola, pinkpoison.. - alle noch da! Alle am Ball, alle strotzen sie vor Gesundheit! Spätestens da wurden alle veganen Pseudotheorien über Bord geworfen.(China Study)
Wie ihr an meinem Nick sehen könnt, schimpfe ich mich Paleo-Pescetarier. Weiterhin verzichte ich nämlich auf Milchprodukte (brauche ich einfach nicht), Butter/Ghee ok. Und Fleisch..werde ich mich rantasten, aber sollte mir mal ein grassfed beef über den Weg laufen, schwöre ich, das zu testen

Habe nun 10 Tage Gemüsefasten hinter mir, und bin seit ca. 1 Woche wieder in der Spur. Die 2 Jahre habe ich verschwendet, bitte verzeiht mir! Und diese Forengemeinde ist -Achtung Lob- die treueste, herzlichste und gebildeste, die ich bisher erleben durfte.
Schön wieder unter euch zu sein. Und bitte Herr Gott, sollte ich noch einmal vom Pfad abkommen, lass Eier vom Himmel fallen!!!
Im Übrigen: Ich heiße Daniela, bin 25 Jahre alt und werde die nächsten 3 Monate in Costa Rica leben und mich zu den Faultieren gesellen. Am 24.11 geht es los & ich nehme euch gerne mit auf diese kulinarische Reise. Was es dort zu schlemmen gibt, kann ich nur erahnen. Auf jeden Fall doch frisches Seafood, Coconuts & Avo's satt! Yeah, Pura Vida. Kochbananen könnten mir allerdings zum Verhängnis werden:(
Ich danke euch sehr fürs Lesen & hoffe auf ein fettes äh nettes Miteinander, wie ich es gewohnt war

lg, Dani