Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon Kuhstalllady » 9. Juli 2013, 21:55

Wer sagt, dass man das nicht einfrieren kann? Man gebe das Eis in eine flache Schale(z.B. Tuperaufschnittschale), friere es ein und wenn man es wieder braucht, bricht man das in Stücke, ab in den TM und noch mal cremig schlagen. Fertig ist leckeres Eis :D Habe leider nicht mehr die Geschwindigkeit im Kopf, aber die kannst du bei Wunderkesser.de nachsehen.

samiralein
Beiträge: 47
Registriert: 20. April 2013, 23:49
Wohnort: Eschborn
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon samiralein » 10. Juli 2013, 20:33

Super Idee, Kuhlstalllady. Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können.
Vielen Dank!!! :smile:

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon Kuhstalllady » 10. Juli 2013, 22:38

Wenn ich kann, helfe ich gerne :-D

Ketöschen
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon Ketöschen » 28. August 2013, 11:54

Juhu ich hab auch schon einen seit 2 Jahren. Den geb ich nicht mehr her.

rahipa
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon rahipa » 21. November 2013, 23:22

juhuuuu !!! ich hab jetzt auch einen thermomix..
es ist eine SIE und heißt Helga...
Helga kocht etwa seit einer Woche für mich.
sie ist ein TM 21 und hat mich 320 Euro gekostet.
hatte natürlich auch lieber den 31 gehabt, aber das war definitiv nicht drin.
wie schön dass es diese Kategorie gibt...

wir haben morgen Vorstandssitzung unseres Vereins (hunde) und dankenswerter weise
sind mit mir 3 von 4 Vorstandsmitgliedern mit LCHF unterwegs.

hat jemand von euch zufällig das ultimative lchf suppenrezept für Helga und mich
damit ich meinen virstandsmädels was leckeres präsentieren kann ?

viele liebe Grüsse,
Cora

Blumica
Beiträge: 426
Registriert: 27. März 2013, 07:33
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon Blumica » 22. November 2013, 01:45

Hallo Rahipa :)

Hier meine Lieblings Suppe aus dem Thermomix :

Man braucht :

1 Blumenkohl......in Röschen teilen....Röschen ins Thermomix.......Wasser dazu(nur so viel das Röschen abgedeckt sind)

Etwas Suppenwürze.....Salz , Pfeffer ,1 Knobizehe.....dazu geben......auf 100°....18 min kochen....Rührstufe 1.

Dann ganz fein ... pürieren......kosten...nach Geschmack noch etwas Salt oder pfeffer rein....

Und dann kaltes Stück Butter rein....(ich nehme pro Liter Suppe ca 70 g).....und alles noch mal cremig mixen.....Stufe 7-9 .


Und jetzt bei dem kalten Wetter....schön ins Tassen servieren.... und geniessen :ymhug:


Herrliches Geschmack...mit ganz wenig Aufwand.


LG Blumica

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon Kuhstalllady » 22. November 2013, 09:37

Blumica, die Suppe hört sich klasse an und wird sicher demnächst getestet :-D

rahipa
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon rahipa » 22. November 2013, 13:00

das hört sich wirklich gut an...
danke sehr !

Hjortron
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon Hjortron » 22. November 2013, 13:15

... und dann noch lecker mit gerösteten Speckwürfeln und Petersilie garnieren....

Nächstes Mal lasse ich mich von Dir bekochen, Cora! ;)

Sassil
Status: Offline

Re: Aus der LCHF-Thermomix-Küche

Beitragvon Sassil » 9. Dezember 2013, 15:11

Das hört sich ja sehr gut an was ihr alle vom Thermomix berichtet!!! Ich überlege mir vom Weihnachtsgeld diesen Winter vielleicht eine neue Küchenmaschine zu kaufen! Bisher war mein Favorit eigentlich einer von Bosch. **Werbe-Link entfernt**
Aber jetzt werd ich mir den Thermomix auch nochmal genauer ansehen!
Tolle Beiträge hier, danke dafür!


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste