Karamellen - Buttertoffees

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Pinselchen79
Moderator
Status: Offline

Re: Karamellen - Buttertoffees

Beitragvon Pinselchen79 » 1. Dezember 2013, 14:03

Die sehen nicht nur so aus...*sabber*
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Amica

Beitragvon Amica » 1. Dezember 2013, 18:42

Geht das auch in anderen Pfannen, z. B. Emaille? :-?
Hab keine Beschichtete.

Krissy1707

Beitragvon Krissy1707 » 3. Dezember 2013, 22:07

Hallo ihr da draußen :)

Also ich habe da auch eine Frage:
ich hab das Rezept gestern versucht (!!!) nachzukochen und irgendwie ist mir das alles noch nicht ganz schlüssig.. :-?

Aaalso ich fang mal an:
1. Wieviel ist denn bitteschön 2 Tassen Sahne? Ich glaube nämlich ich hab zu wenig in die Pfanne gekippt :|
2. Bei mir trennen sich die Zutaten gegen Ende wieder... :-?? ich bekomme anfangs einen weißen Schaum, der schön mit der Butter vermischt ist. Später trennen sich die zwei Komponenten aber wieder... was mache ich falsch?
3. Bei Pinselchen auf dem Foto hat das so ne schöne Farbe... bei mir sind die einfach nur buttergelb (und übrigens auch genauso weich)

Das alles tut allerdings dem Geschmack absolut keinen Abbruch! :YMAPPLAUSE: \M/

Die Dinger sind ja mal der HAAAAAAAMMER 8-} 8-}

Liebe Grüße

Krissy :ymcowboy:

Kia

Beitragvon Kia » 3. Dezember 2013, 22:20

Ich denk das mit den 2 Tassen ist ein Übersetzungsfehler von Google. Im Originalrezept stehen nämlich 2 dl.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Krissy1707

Beitragvon Krissy1707 » 4. Dezember 2013, 10:24

und 2 dl sind 20 ml?! das ja viel viel weniger als ich genommen hab - lags daran?

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 4. Dezember 2013, 11:06

In der Beschreibung steht, dass sie bei den 2 Tassen Sahne 400ml genommen hat. Das habe ich auch. Durch das lange köcheln haut das schon hin.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Krissy1707

Beitragvon Krissy1707 » 4. Dezember 2013, 11:08

In der Beschreibung steht, dass sie bei den 2 Tassen Sahne 400ml genommen hat. Das habe ich auch. Durch das lange köcheln haut das schon hin.

:oops: es bewährt sich doch immer wieder ^^ wer lesen kann, ist klar im vorteil :lol:

Ich hatte 200 ml genommen - dann werde ich das nächste mal das doppelte verwenden und dann werden die dinger hoffentlich auch so schön karamellfarben wie bei dir, pinselchen :)

Krissy :ymcowboy:

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 4. Dezember 2013, 11:14

Und nicht zuviel rühren und nicht zu lange drauf lassen. Das muss nicht seeeehr dickflüssig in der Pfanne werden, richtig fest wirds dann im Kühlschrank. Ich wollte es noch 5 Minuten länger drauf lassen und als die Masse dann beginnen wollte sich zu zersetzen habe ich die Pfanne schnell runtergezogen.
~97kg

Wilhelmine

Beitragvon Wilhelmine » 4. Dezember 2013, 15:02

2dl sind 200ml ;) . Ich werde sie jetzt auch machen.
Alles Liebe
Veronika

jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 4. Dezember 2013, 16:30

Und dl in norwegisch heisst auch nicht Tasse? auch in andern Übersetzern wird da 2 Tassen Sahne angezeigt und meine sind ja auch was mit 400ml Sahne geworden.
~97kg

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“