Pfannkuchen

Zurück zu „Frühstück“

Yahara
Status: Offline

Re: Pfannkuchen

Beitragvon Yahara » 26. Juli 2013, 18:32

Bei mir gabs heute Mittag auch Pfannkuchen, gestern Abend zubereitet

Hauptmahlzeitenpfannkuchen: 1 Ei, nen EL Speisequark, nen EL Mandelmehl, eine Miniprise Backpulver, 1 TL Flohsamenschalen und Salz Pfeffer und Paprika.
Das ganze für ein paar Minuten in die Microwelle dann mit Mayo bestrichen und mit Schinken und Käse belegt - heute Mittag dann in der Microwelle auf der Arbeit überbacken.

Sehr lecker und äußerst sättigend.

Nnachtischspfannkuchen: 1 Ei, 30g Straciatella EW Pulver vom DM, 1 EL Speisequark und Süßstoff. Ebenfalls für ein paar Minuten in der Mikrowelle gemacht. Wollte ihn eigentlich auch warm machen aber war zu faul, kalt ebenfalls super ohne was dabei.

da die Himbeersahne so gut aussah gibts am Montag wieder Pfannukchen auf der Arbeit :x

grünspan

Beitragvon grünspan » 25. Januar 2014, 10:04

Pfannkuchen bzw. Omelett, das sich im Langzeit-Test bei mir bewährt hat:

2 Eier
1 EL Kokosmehl
1 TL Flohsamenschalen
ein Schuss Sahne (Messe ich nicht ab, hängt von der Größe der Eier ab...)
gut verquirlen.

Ich backe daraus in der Pfanne mit Kokosöl einen dicken Pfannkuchen, der lässt sich wenden ohne Unglück. man kann auch ein paar Beeren gleich mitbacken - dann wird das Wenden aber schwieriger. Heute habe ich ihn mit Frischkäse und Himbeeren bestrichen. Sehr lecker. oder man macht eine herzhafte Variante mit Schinken, Käse und Kräutern.

Kuhstalllady

Beitragvon Kuhstalllady » 25. Januar 2014, 11:28

Kann man das Kokosmehl auch durch Mandelmehl ersetzen?

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 25. Januar 2014, 11:34

Bestimmt.
Ich mache mir immer einen dicken Pfannkuchen/Pancake nach dem American Pancake Rezept. Da ist es mehr Flohsamenschalen.
3 Eier, 50g Creme fraiche und 10g Flohsamenschalen vermixen und ausbacken. Wird lecker dick fluffig.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Lisahoernchen

Beitragvon Lisahoernchen » 27. Januar 2014, 10:40

Meint ihr, man kann Pfannkuchen auch nur mit Eigelb machen, oder braucht man das Eiweiss unbedingt, damit sie nicht brechen?
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Kuhstalllady

Beitragvon Kuhstalllady » 27. Januar 2014, 13:15

Ich würde eher sagen, damit es fluffiger wird. :-?

grünspan

Beitragvon grünspan » 28. Januar 2014, 09:06

Ausprobieren! ;) und hier posten... ;;)

Meine Versuche (das war glaube ich Rührei) mit nur Eigelb waren für mich nicht überzeugend. Aber ich weiß, dass einige das gerne machen. B-)

Becci

Beitragvon Becci » 20. Juli 2014, 10:33

Bestimmt.
Ich mache mir immer einen dicken Pfannkuchen/Pancake nach dem American Pancake Rezept. Da ist es mehr Flohsamenschalen.
3 Eier, 50g Creme fraiche und 10g Flohsamenschalen vermixen und ausbacken. Wird lecker dick fluffig.
Gabst heute morgen zum Frühstück =P~
Ich hatte zwar Creme Double und Eier Größe L, allerdings wollte meine Waage die Flohsamenschalen nicht abwiegen :-?
Hatte dann 2 gehäufte TL. Müsste doch ca hinhauen oder?
Dazu gab es Himbeeren, Zimt und Sahne... DAS war mal ein leckeres Frühstück... Ich glaub, jetzt brauch ich bis heute Abend nix mehr... 8-|
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Nachteule99

Beitragvon Nachteule99 » 20. Juli 2014, 12:09

Ja, 2 geh. TL müssten eigentlich passen. Und wenn's gemundet hat und nicht im Wende-Disaster oder sonst was geendet ist, dann hast du sicher alles richtig gemacht. ;)

Becci

Beitragvon Becci » 20. Juli 2014, 12:44

Hallo liebes "Eulchen" ;)

Nein, kein Wendedesaster, hat alles prima geklappt. Ich werd den jetzt mal noch in verschiedenen Variationen austesten, evtl. auch mal abends mit herzhaftem Belag. Und anstatt Creme Double werd ich mal Sahne nehmen, anstatt Flohsamen, Kokosmehl usw. Mal sehen, was meinem Geschmack am meisten zusagt. Der heute morgen war schon mal supi!

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Ahornsirup von Walden Farm am günstigsten herbekomme? :-*

Ich werde mir von meiner Ma gleich erstmal die ISI ausleihen. Dann hab ich wenigstens immer frische ungesüßte Schlagsahne da :D
LG Becci :x

Höchstgewicht Juli 2014: 135 kg :shock: verteilt auf 174 cm

LCHF ist keine Diät, es ist eine Lebenseinstellung :)

Zurück zu „Frühstück“