Waffeln wie bei Oma

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


FatUschi
Status: Offline

Waffeln wie bei Oma

Beitragvon FatUschi » 19. August 2010, 16:08

Diese Waffeln gehen superschnell und sind superlecker:

2 mittelgroße Eier
3 EL Mandelmus
Stevia o.ä. nach Belieben

Zutaten mit dem Mixer gut verrühren, im Waffeleisen ganz normal backen, ergibt knappe drei Waffeln á 5 Herzchen.
Mit Butter bestrichen ein Gedicht...
Waffeln wie bei Oma.jpg
Waffeln wie bei Oma.jpg (30.96 KiB) 22930 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 11299
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Waffeln wie bei Oma

Beitragvon Sudda Sudda » 19. August 2010, 16:11

Die sehen toll aus.

Wo krieg ich den Mandelmus???
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

FatUschi
Status: Offline

Re: Waffeln wie bei Oma

Beitragvon FatUschi » 19. August 2010, 16:29

Mandelmus gibts in jedem Reformhaus und mittlerweile auch bei dm von Alnatura. Es ist leider etwas teuer, aber ich habe es immer daheim, die Waffeln gibts ja auch nur manchmal ;)
Man kann das herrliche Mandelmus auch für vielerlei andere Leckereien verwenden, z.B. mit Quark verrührt auch total lecker, mit Kokosraspeln zu Bällchen gerollt ergibts Raffaello

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 11299
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Waffeln wie bei Oma

Beitragvon Sudda Sudda » 19. August 2010, 20:10

Aha, da werd ich mal Ausschau halten. Alnatura gibt es bei DM, oder???
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

geht doch
Beiträge: 9
Registriert: 2. März 2010, 16:57
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Waffeln wie bei Oma

Beitragvon geht doch » 20. August 2010, 07:45

Ja :mrgreen:

maggie.o
Status: Offline

Re: Waffeln wie bei Oma

Beitragvon maggie.o » 21. August 2010, 01:03

Was IST Mandelmus?!

Kikilula
Status: Offline

Re: Waffeln wie bei Oma

Beitragvon Kikilula » 21. August 2010, 09:23

Mandelmus ist sehr fein pürrierte Mandel - ähnlich wie Erdnussbutter...

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Waffeln wie bei Oma

Beitragvon Nordkäppchen » 23. August 2010, 16:18

Ja, ja...während euch das Wasser im Mund zusammenläuft hab ich die Waffeln gerade getestet. :P

Das Rezept ist Klasse, so einfach und sooooo lecker. Allerdings habe ich in Ermangelung von Mandelmus, Sesammus genommen. Das gibts als "Tahine" in jedem türkischen Lädchen, da kostet das 290g Glas ca. 2,49 und wäre eine etwas geschmacksintensivere und preiswerte Alternative zum Mandelmus.

Ich könnte mir das auch gut als pikante Variante als Pizza, Fladenbrot oder zum Käsefondue vorstellen.

Danke für das Rezept!!!


Liebe Grüße
Corina

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 11299
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Waffeln wie bei Oma

Beitragvon Sudda Sudda » 23. August 2010, 18:05

*neidischguck*

Menno!

:lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Kikilula
Status: Offline

Re: Waffeln wie bei Oma

Beitragvon Kikilula » 23. August 2010, 18:34

Das Sesamgemuse habe ich mir gleich mal auf den Einkaufszettel geschrieben...


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste