Im November 2012 haben Männe & ich die Ernährung umgestellt und ich bin immer wieder begeistert von den kleinen & grossen Veränderungen, teilweise bemerke ich sie gar nicht mehr, weil schon normal....
Wir waren mal wieder schwimmen und ich habe locker meine Bahnen gedreht: mit Power, ohne roten Kopf, ohne Atemprobleme, ganz entspannt, ohne extremes Frieren und ohne grosse Erschöpfung danach. Einfach so mit Spass.
Früher habe ich mich beim Sport (Schulsport, Schwimmen & jahrelang Mannschaftssport - war eigentlich immer eher ein Schwächling, aber mit Lust dabei) immer extrem ausgepowert und war danach total erschöpft und ausgelaugt. Hatte auch immer Muskelkater....

Mit der Ernährungsumstellung von stark kohlenhydrat/honiglastig & fettarm auf lchf habe ich schnell eine viel bessere Körperspannung / Körperhaltung / Power gespürt. Momentan habe ich auch wieder Normalgewicht, mache aber keinen Sport und geniesse einfach.
Wenn ich daran denke, wie lange (Ü40) ich mich rumgequält habe - die Lösung ist einfach: anders essen !!!
LG dark honey