LCHF Mandel-Leinsamen-Brot

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
Ramona031980
Beiträge: 28
Registriert: 21. Januar 2014, 17:57
Status: Offline

LCHF Mandel-Leinsamen-Brot

Beitragvon Ramona031980 » 1. Februar 2014, 21:54

Auf mehrfachen Wunsch stelle ich das Rezept hier ein. Das Original ist aus einer FB Gruppe.(Falls jemand die original Quelle kennt, kann man mich gerne zum Verlinken anschreiben, auf Grund der Fluktation find ich es nicht mehr.)
Gelingt auf Anhieb. Ich finde es sehr lecker. Mir schmeckt es sowohl zu süßem als auch zu herzhaften Belag. Hab immer was eingefroren.

250g Quark
5 Eier 
1 EL Weinbrand-Essig - schaumig rühren

100g gem Mandeln
100g Leinsamen geschrotet
50g Flohsamenschalen
2 EL Kokosmehl
1Pck. BACKPULVER
1 TL Salz
1 kl Hand Salatkörnermix - unterkneten

Mit feuchten Händen einen Brotlaib oder Brötchen formen und bei 180°C Ober- Unterhitze 1 Std. backen

(lässt sich gut in Scheiben schneiden und einfrieren)!
1,60m
Höchstgewicht 30.08.2016: 85,2 kg
Neustart LCHF 26.04.2017: 75,4 kg
-----------------------------------
- 9,8 kg

PutziK
Status: Offline

Re: LCHF Mandel-Leinsamen-Brot

Beitragvon PutziK » 3. Februar 2014, 09:25

Hallo Ramona,

habe gestern das Brot nachgebacken und finde es sehr gut.
Danke für's Einstellen.
Man konnte es auch gut formen, viele andere Teige bleiben immer mehr an den Fingern kleben, als am Backblech. :-o


Guten Start in die Woche
LG PutziK

Benutzeravatar
Ramona031980
Beiträge: 28
Registriert: 21. Januar 2014, 17:57
Status: Offline

Re: LCHF Mandel-Leinsamen-Brot

Beitragvon Ramona031980 » 3. Februar 2014, 09:50

Das freut mich PutziK.

Meine Kleine ist es auch ganz gerne. Sie mag es frisch aufgetaut oder natürlich frisch gebacken.
Ich schneide übrigens etwas über 20 Scheiben. Friere 4er weise ein ( bei den Enden auch mal 5-6).
Dann hat 1 Schreibe 1,7g KH

Dir auch eine tolle Woche!
1,60m
Höchstgewicht 30.08.2016: 85,2 kg
Neustart LCHF 26.04.2017: 75,4 kg
-----------------------------------
- 9,8 kg


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste