Du wolltest doch ein gesundes Essverhalten aufbauen. Eine solche Crashdiät ist aber genau das Gegenteil und ich befürchte, dass du dadurch wieder in eine Essstörung schlitterst.Viel wichtiger ist mir aber eigentlich ein GESUNDES Essverhalten aufbauen zu können, keine Heißhunger mehr zu haben usw. Ich strebe an diese Ernährungsform dauerhaft beizubehalten.
Modified fat fast diet ?
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Modified fat fast diet ?
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Selbst wenn man 4kg verlöre: das ist zwar Gewicht aus Wasser, Muskeln und ein wenig Fett, aber es bewirkt vermutlich kaum oder keine Figuränderung.
Ich selbst würde mir nicht die Disziplin attestieren, nach einigen Tagen Verzicht wieder auf "normal" umzusteigen. Nicht, dass ich undiszipliniert wäre: ich habe schon einmal vier Wochen gefastet (und dabei ganze 3-4 kg abgenommen).
Das Verzichten oder die einseitige Ernährung ist nicht das Problem, sondern der Erhalt des Gewichtsverlusts.
Im übrigen kann ich meinen Vorredner*innen nur zustimmen.
Ich selbst würde mir nicht die Disziplin attestieren, nach einigen Tagen Verzicht wieder auf "normal" umzusteigen. Nicht, dass ich undiszipliniert wäre: ich habe schon einmal vier Wochen gefastet (und dabei ganze 3-4 kg abgenommen).
Das Verzichten oder die einseitige Ernährung ist nicht das Problem, sondern der Erhalt des Gewichtsverlusts.
Im übrigen kann ich meinen Vorredner*innen nur zustimmen.
Ein Risiko ist dieses:Ok das klingt jetzt etwas kritisch ? Könntest du das vielleicht weiter ausführen ? Was sind die Risiken danach ?
Im übrigen, mal eben schnell ein paar Kilos loszuwerden ist nicht sonderlich schwer.Ich nehme an, Spiegel meint, dass der Jojo vorprogrammiert ist, wenn man sich so kasteit und hungert
Schaffen jedes Frühjahr Millionen Leser und Leserinnen von Arztwartezimmerauslagezeitschriften.
Kein Grund für besonderen Stolz.
Das Problem liegt darin, das Gewicht zu halten UND sich gleichzeitig gut zu fühlen mit einer gesunden Ernährung.
hey nordsternrebellen,
ehrlich gesagt halte ich so eine Aktion in deiner Situation nicht unbedingt für ratenswert. Du hattest davon berichtet, dass Du eine schwere Essstörung hinter dir hast bzw. noch bekämpfst und gar kein normales Hungergefühl hast.
Meiner Meinung nach solltest Du daher lieber versuchen dein Verhältnis zum Thema Nahrung in den Griff zu bekommen und nicht krampfhaft ein paar Kilos zu verlieren, aber ehrlich gesagt, möchte ich dich lieber an jemanden verweisen, der dich da professionell unterstützen kann...für mich hört sich das nämlich eher ungesund an, was Du versuchen möchtest um möglichst schnell Gewicht zu verlieren.
Ich wünsch' dir alles Gute bei deinem Weg zum normalen Essverhalten
Alles Gute,
april
ehrlich gesagt halte ich so eine Aktion in deiner Situation nicht unbedingt für ratenswert. Du hattest davon berichtet, dass Du eine schwere Essstörung hinter dir hast bzw. noch bekämpfst und gar kein normales Hungergefühl hast.
Meiner Meinung nach solltest Du daher lieber versuchen dein Verhältnis zum Thema Nahrung in den Griff zu bekommen und nicht krampfhaft ein paar Kilos zu verlieren, aber ehrlich gesagt, möchte ich dich lieber an jemanden verweisen, der dich da professionell unterstützen kann...für mich hört sich das nämlich eher ungesund an, was Du versuchen möchtest um möglichst schnell Gewicht zu verlieren.
Ich wünsch' dir alles Gute bei deinem Weg zum normalen Essverhalten

Alles Gute,
april