Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage:
Was kann ich zum Frühstück essen, außer Fleisch und Eier
Bin Diabetiker Typ II .
Zur Zeit esse ich Müsli, aber das tut meinem Zucker nicht gut.
Frühstück
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Frühstück
Hallo Bea,
Herzlich willkommen
Müsli? So "richtiges" aus Haferflocken & Co?
*umfall*
DAS ist ja ungefähr das Gegenteil von einem LCHF-Frühstück
Stattdessen kannst Du ja *alles* andere essen. Wie wäre es mit z. B.
- Sahnequark oder Sahnejoghurt (musst Du ausprobieren, ob das für Dich funktioniert - manche kommen mit solch geballten Milchprodukten nicht so gut klar)
- Gemüsesticks
- Räucherfisch
- Avocado
- Mandelmus-Waffeln bzw. -Pfannkuchen
Guten Appetit!
Jelly
Herzlich willkommen

Müsli? So "richtiges" aus Haferflocken & Co?
*umfall*
DAS ist ja ungefähr das Gegenteil von einem LCHF-Frühstück

Stattdessen kannst Du ja *alles* andere essen. Wie wäre es mit z. B.
- Sahnequark oder Sahnejoghurt (musst Du ausprobieren, ob das für Dich funktioniert - manche kommen mit solch geballten Milchprodukten nicht so gut klar)
- Gemüsesticks
- Räucherfisch
- Avocado
- Mandelmus-Waffeln bzw. -Pfannkuchen
Guten Appetit!
Jelly
Hallo Bea, herzlich willkommen.
Mein Lieblingsfrühstück:
Selbstgebackenes Brot aus dem Rezeptteil (z.B das Mandel-Quarkbrot, Leinsamenknäcke oder Oopsies) mit dick Butter drauf und Käse.

Mein Lieblingsfrühstück:
Selbstgebackenes Brot aus dem Rezeptteil (z.B das Mandel-Quarkbrot, Leinsamenknäcke oder Oopsies) mit dick Butter drauf und Käse.
- 42 kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- Shenana
- Status: Offline
statt Milchprodukte evtl. Kokosmilch verwenden. Mit Chiasamen/Flohsamenschalen/Gelantine kann man
wunderbare Sachen daraus zaubern.
wunderbare Sachen daraus zaubern.
Vielen Dank für eure Antworten.
Werde es mal mit dem Sahnequark versuchen und Beeren.
Werde es mal mit dem Sahnequark versuchen und Beeren.
Bei mir gabs heute übernacht gequollene Chiasamen + Leinsamenschrot in Kokosmilch. Dann heute morgen mit nem Schuss Sahne, nem EL 10% Joghurt, ner Handvoll Beeren und ein paar frischen Leinsamen und Cashews getoppt!
...SOWAS von lecker, gerade Müslimenschen kann ich das absolut empfehlen. Wenn man es denn schafft dazu noch nen leckeren Butterkaffee. In meinem Falle wird meine Brokkolisuppe wohl doch eher Nachmittags den Weg zu mir finden
Ansonsten zählen zu meinen Lieblingen auch:
Tomate Mozarella oder Avocado und Räucherfisch.
...SOWAS von lecker, gerade Müslimenschen kann ich das absolut empfehlen. Wenn man es denn schafft dazu noch nen leckeren Butterkaffee. In meinem Falle wird meine Brokkolisuppe wohl doch eher Nachmittags den Weg zu mir finden

Ansonsten zählen zu meinen Lieblingen auch:
Tomate Mozarella oder Avocado und Räucherfisch.
Hallo Pink Püppie
danke für dein Rezept.
Was sind Chiasamen und wo bekomme ich 10% Joghurt?
Bei uns im Supermarkt habe ich bis jetzt nur 3,8% gefunden.
Fisch zum Frühstück ist schwer für mich.
danke für dein Rezept.
Was sind Chiasamen und wo bekomme ich 10% Joghurt?
Bei uns im Supermarkt habe ich bis jetzt nur 3,8% gefunden.
Fisch zum Frühstück ist schwer für mich.
-
- Status: Offline
Wen du griechischen Joghurt kaufst, der hat 10%
ich backe mir gerne das heinrichknäcke ( Rezept hier bei den Broten ) Mit Eierquark, Butter, Brie.
mein Favorit derzeit ein Teller mit von allem was, gefüllte Pfefferonen, Brie Knäcke, Eier mit Remoulade
Die Möglichkeiten sind echt unbegrenzt ;)
ich backe mir gerne das heinrichknäcke ( Rezept hier bei den Broten ) Mit Eierquark, Butter, Brie.
mein Favorit derzeit ein Teller mit von allem was, gefüllte Pfefferonen, Brie Knäcke, Eier mit Remoulade

Die Möglichkeiten sind echt unbegrenzt ;)
@Bea 10% Fett Joghurt ist der griechische Joghurt, den kriegt man eigentlich überall. In ausgesuchten Läden gibts dann noch den 10% von Weihenstefan, den bevorzuge ich
Chiasamen kriegst du oft in Reform- und Bioläden. Ansonsten auch direkt im LCHF Shop (http://lchf-shop.de/Backen-mit-LCHF/Chi ... g::52.html" onclick="window.open(this.href);return false;) oder auch in den anderen Weiten des Internets. Veganer nutzen diese auch gerne als Eiersatz und sie sind sehr gesund.
Bzgl. Heinrichknäcke muss ich redzora zustimmen, auch SEHR lecker. Ich persönlich bin aber gar nicht so der Brotmensch und vermisse Brot bis aufs Sonntagsfrühstück gar nicht und somit gibts das recht selten bei mir.

Chiasamen kriegst du oft in Reform- und Bioläden. Ansonsten auch direkt im LCHF Shop (http://lchf-shop.de/Backen-mit-LCHF/Chi ... g::52.html" onclick="window.open(this.href);return false;) oder auch in den anderen Weiten des Internets. Veganer nutzen diese auch gerne als Eiersatz und sie sind sehr gesund.
Bzgl. Heinrichknäcke muss ich redzora zustimmen, auch SEHR lecker. Ich persönlich bin aber gar nicht so der Brotmensch und vermisse Brot bis aufs Sonntagsfrühstück gar nicht und somit gibts das recht selten bei mir.
Danke für eure Antworten.
Habe mir die Rezepte für Brot angesehen und zum Wochenende mal probieren eins zu backen.
Danke für den Hinweis auf den LCHF-Shop.
Unser Bio-Laden vor Ort ist nicht gut sortiert, werde die Sachen übers Internet bestellen.
Habe mir die Rezepte für Brot angesehen und zum Wochenende mal probieren eins zu backen.
Danke für den Hinweis auf den LCHF-Shop.
Unser Bio-Laden vor Ort ist nicht gut sortiert, werde die Sachen übers Internet bestellen.