Schön, noch ein Läufer...freu.
Ich hatte versucht, auf Solas Hinweis hin bei Runners Point Vibrams zu ergattern, aber die haben tatsächlich nich ein einziges Paar mehr im Laden. Und online auch nicht, ich solle halt immer mal online schauen, was sich tut, dann gäbe es zeitnah auch im Laden welche.
Das heißt, es wird dann doch noch bis Ende März oder sogar April dauern, bis ich ausprobieren kann, wie guuuut sich das anfühlt.
Aber die Wartezeit verkürze ich mir mit Fussgym und außerdem versuche ich, meinen Laufstil schon mal dahin gehend zu verändern, dass der Umstieg dann etwas leichter wird. ;)
Ich hätte noch einen viell. guten Hinweis, vor allem für die Neulinge...
Irgendwo hatte jemand beschrieben, im Lauftreff gibts für jeden Stöckchen in die Hand.
H. Steffny gibt diesen Tipp, um die Armarbeit in die richtige Richtung zu lenken.
Viele schwenken die Arme nach innen und außen, mit Stöckchen in der Hand schlagen sie dann gegeneinander.
Richtig ist, die Arme vor und zurück zu schwenken, damit die Kraft daraus einen nach vorn treibt.
Diese Seitwärtsbewegung kostet nur Kraft und macht das Laufen eher "unrund".
Habe daran im letzten Jahr gearbeitet und erwische mich nur noch selten beim seitlichen Pendeln.
Außerdem habe ich verschiedene Varianten mit der Schrittlänge und -Frequenz gemacht, dadurch geht das schon etwas besser Richtung Vorfusslaufen. ( Hoffe ich! )
Besonders auffällig ist für mich, das durch eine kurze Schrittlänge und erhöhter Frequenz das Laufen wesentlich effektiver ist und weniger anstrengend.
Ich bin alles andere als eine Bergziege und habe an Steigungen so meine Probleme.
Seit ich das jetzt wie beschrieben mache, komme ich viel besser den Berg hoch und, ohne es zu merken, meistens noch mit höherem Tempo. Und das finde ich echt cool, deshalb müsste ich euch das noch erzählen. ;)
Aber nun warte ich auf die neue Kollektion!
Bin sehr gespannt...