Er / Sie / Es läuft...

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Rennschnecke
Beiträge: 177
Registriert: 19. Dezember 2013, 10:14
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Rennschnecke » 22. Februar 2014, 16:33

Hallo, Sonderfahrt,
Schön, noch ein Läufer...freu.

Ich hatte versucht, auf Solas Hinweis hin bei Runners Point Vibrams zu ergattern, aber die haben tatsächlich nich ein einziges Paar mehr im Laden. Und online auch nicht, ich solle halt immer mal online schauen, was sich tut, dann gäbe es zeitnah auch im Laden welche.
Das heißt, es wird dann doch noch bis Ende März oder sogar April dauern, bis ich ausprobieren kann, wie guuuut sich das anfühlt.
Aber die Wartezeit verkürze ich mir mit Fussgym und außerdem versuche ich, meinen Laufstil schon mal dahin gehend zu verändern, dass der Umstieg dann etwas leichter wird. ;)

Ich hätte noch einen viell. guten Hinweis, vor allem für die Neulinge...
Irgendwo hatte jemand beschrieben, im Lauftreff gibts für jeden Stöckchen in die Hand.

H. Steffny gibt diesen Tipp, um die Armarbeit in die richtige Richtung zu lenken.
Viele schwenken die Arme nach innen und außen, mit Stöckchen in der Hand schlagen sie dann gegeneinander.
Richtig ist, die Arme vor und zurück zu schwenken, damit die Kraft daraus einen nach vorn treibt.
Diese Seitwärtsbewegung kostet nur Kraft und macht das Laufen eher "unrund".

Habe daran im letzten Jahr gearbeitet und erwische mich nur noch selten beim seitlichen Pendeln.
Außerdem habe ich verschiedene Varianten mit der Schrittlänge und -Frequenz gemacht, dadurch geht das schon etwas besser Richtung Vorfusslaufen. ( Hoffe ich! )
Besonders auffällig ist für mich, das durch eine kurze Schrittlänge und erhöhter Frequenz das Laufen wesentlich effektiver ist und weniger anstrengend.

Ich bin alles andere als eine Bergziege und habe an Steigungen so meine Probleme.
Seit ich das jetzt wie beschrieben mache, komme ich viel besser den Berg hoch und, ohne es zu merken, meistens noch mit höherem Tempo. Und das finde ich echt cool, deshalb müsste ich euch das noch erzählen. ;)

Aber nun warte ich auf die neue Kollektion!
Bin sehr gespannt... :)

Benutzeravatar
Sonderfahrt
Beiträge: 4
Registriert: 16. Februar 2014, 00:34
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Sonderfahrt » 22. Februar 2014, 17:33

Sucht im Netz mal nach voy contigo. ist ein Shop speziell für Barfußschuhe. wer aus Freiburg kommt kam auch direkt dorthin. ich bin zufrieden mit denen. ...

Rennschnecke
Beiträge: 177
Registriert: 19. Dezember 2013, 10:14
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Rennschnecke » 22. Februar 2014, 19:50

Hab mal geschaut, leider haben die auch Liefertermin erst in
3-4 Wochen.

Schade... :(

Trotzdem danke! :)

Stoffel77
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Stoffel77 » 24. Februar 2014, 09:06

Amazon Buy VIP hatte am WE wohl Vibrams drin für echt günstig, die waren ruckzuck weg sagte mir mein Schatzele :D

Ich verabschiede mich in Gedanken von meinen Vibrams, ich laufe doch deutlich runder mit Minimalschuhen, in denen ich meine Laufsocken anziehen kann. Irgendwie bin ich dann doch nicht so der Zehenmensch :D

Benutzeravatar
PinkPüppi
Beiträge: 116
Registriert: 9. Januar 2014, 15:38
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon PinkPüppi » 24. Februar 2014, 17:21

Hach ist das hier kuschelig...nach über 10 Jahren Laufabstinenz hab ich mir ja das als Ziel für dieses Jahr gesetzt. Da ich im Sommer z.B. immer Barfuss "laufe" ist mein Ziel mit FiveFingers zu laufen.
Am Samstag gabs Asics Gel Lyte33 3 für mich, leider waren mir die NB Minimus Trail zu schmal, die wollte ich eigentlich haben. Hab halt leider absolut breite Füße *seufz*....

Da ich aus dem Leistungssport komme mache ich mich natürlich erstmal langsam ans rantasten und Intervalltraining. Gestern im Wald haben sich die Schuhe super angefühlt. Dennoch habe ich gemerkt das meine Gelenke mir die 10 Jahre Laufabstinenz übel genommen haben und erstmal wieder trainiert werden wollen....

...ich laufe also auch mit und trainiere mal nebenher schön meine Füße um vielleicht irgenwann mal mit FiveFingers laufen zu können *träumchen* :x

Benutzeravatar
tigram
Beiträge: 309
Registriert: 17. November 2013, 23:35
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon tigram » 25. Februar 2014, 10:44

Schön hier so viele Läufer zu treffen.
Ich bin noch mit stark gedämpften Laufschuhen unterwegs. Bevor das Gewicht nicht deutlich unter 90 ig kg ist will ich das auch aus Belastungsgründen so belassen.
Nichtsdestotrotz habe ich mir ein Paar BArfußschuhe bestellt, bin gespannt was da kommen wird und werde sie auf dem Laufband ausprobieren.

Momentan bin auch auch eher noch am Walken als am Laufen. Im Wald ist es noch derart matschig und der Forst hat durch die Holzarbeiten sämtliche Wege zerstört tiefe Gräben in den Wegen hinterlassen. Laufen ist da fast nicht möglich eher Pfützenspringen. :(

Walke also draußen 2-3 mal die Woche und drinnen laufe ich bisher einmal in der Woche auf dem Laufband.
105 ---> aktuell: 99,0 --> Ziel: U80

1hexe5
Beiträge: 154
Registriert: 8. Januar 2014, 14:57
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon 1hexe5 » 25. Februar 2014, 14:54

Ich habe es getan....ich war im Laufladen und habe mir Laufschuhe und ein Shirt/Hose -Set gekauft!
Ich habe es ja bequem, ich muss nur zur Haustür raus und kann los legen! Zwar kein Wald, aber Feldwege die wenig befestigt sind. Fange mit Walken an und minutenweise Joggen, mal sehen wie es klappt! Ich habe allerdings ein anderes Problem: wo bekommt man einen ordentlichen Sport-BH ab Gr. 85? :?:In die Größe, die ich normalerweise trage, bin ich nicht rein bzw. raus gekommen:-)

Liebe Grüße
Hexe
LG, Andrea

Benutzeravatar
PinkPüppi
Beiträge: 116
Registriert: 9. Januar 2014, 15:38
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon PinkPüppi » 26. Februar 2014, 10:53

Huhu Hexe,

versuch es mal bei BonPrix ansonsten kann ich auch lace.de empfehlen. Die haben eine gute und schöne Auswahl an BHS für größere Größen. Evtl. bei der Aktion nochmal nachschauen ob du auch wirklich die korrekte Größe trägst ;)

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon Rubicon » 26. Februar 2014, 12:16

Oh, hier wird gelaufen - prima, da bin ich dabei! OK, laufen ist falsch - ich gehe am Stock, genauer an 2 Stöckern: ich mache Nordic Walking.
Letztes Jahr hatte mich ein Fersensporn bzw. die Entzündung durch denselben verursacht sehr lahmgelegt. Jetzt ist es langsam besser, so dass ich mit zunehmenden Temperaturen auch wieder fleissig im Park walken gehe. Meist ist es irgendwas zwischen 3,5 und 6km, je nach Lust, Laune, Tagesform und (vor allem jetzt noch) Tageslicht.
Das tut sooo gut und macht Spass - hätte mir das jemand vor 2 Jahren erzählt, hätte ich ihn/sie ausgelacht! Nun brauche ich meine 2-3 Runden pro Woche!

Ich tracke mit dem Sprotstracker - da kommt der kleine Nerd in mir zum Vorschein :ymblushing: B-)

1hexe5
Beiträge: 154
Registriert: 8. Januar 2014, 14:57
Status: Offline

Re: Er / Sie / Es läuft...

Beitragvon 1hexe5 » 26. Februar 2014, 16:02

Hallo PinkPüppi, danke für die Antwort! Bei Lace.de haben die ja echt tolle Teile!
Ich habe erst gestern einen "normalen" BH gekauft im Fachgeschäft, der hat die richtige Größe, ist von Triumph. Da ich noch eine spezielle Frage habe, rufe ich dort an und werde mir dann einige Modelle zur Auswahl bestellen!

LG Hexe
LG, Andrea


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast