Kelp

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
sandilini
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon sandilini » 20. Februar 2014, 16:11

Ist keine Kette - bin aus Dresden aber ich denke Köln oder Düsseldorf hat mehr von diesen Märkten

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon Pinselchen79 » 20. Februar 2014, 16:13

Da gibts bestimmt einige, ich weiß nur nicht wo und welche das beste Sortiment für LCHFler haben.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
spiegel
Beiträge: 276
Registriert: 11. April 2013, 17:33
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon spiegel » 20. Februar 2014, 21:26

Habe mir heute die "Nudeln" im Asialaden gekauft. War erst ganz entsetzt dass sie die Shiritakinudeln nicht mehr hatten. Tja, dafür standen massig von den Kelpnudeln da.
Die Konjaknudeln scheinen langsam beliebt zu werden, in den Asialäden bei uns gehen die weg wie warme Semmeln (oops, sehr unpassendes Bild für ein LCHF-Forum).
Kelp hab ich hier noch nirgendwo auftreiben können.

@sandilini, falls du mal wieder den Laden besuchst, kannst du mal schauen, ob die einen Flyer haben und (falls erlaubt) hier einstellen?

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon Duftrausch » 20. Februar 2014, 21:59

Klingt gut mit dem Kelp, allerdings sind sie wohl sehr jodhaltig, im Zweifel nix für Menschen mit "Schilddrüse". Ich vertrage Jod nicht gut, aber Konjak ist vielleicht was für mich.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Rose68
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon Rose68 » 21. Februar 2014, 08:18

Wenn diese Kelp Nudeln so knackig sind, werden die nicht im Wasser gespült, wie die Konyaknudeln?

Diese Konyaknudeln fand ich eklig, wenn aber die Kelpnudeln besser sind, probiere ich es mal. :)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon Pinselchen79 » 21. Februar 2014, 09:02

Kelp sind ganz anders. Riechen nicht fischig, deswegen auch kein ausspülen. Ist ein komplett anderes Produkt. Erinnert mich vom Biss her an knackiges Gemüse.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
spiegel
Beiträge: 276
Registriert: 11. April 2013, 17:33
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon spiegel » 21. Februar 2014, 21:31

Ist ein komplett anderes Produkt. Erinnert mich vom Biss her an knackiges Gemüse.
Genau, der Vergleich mit Gemüse passt sehr gut.
Man sollte deshalb der Versuchung widerstehen, sie wie Nudeln zu behandeln, obwohl sie so aussehen.
Wenn ich mal wieder welche in die Finger kriege, werde ich sie auf jeden Fall als Rohkost zubereiten.

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon april » 21. Februar 2014, 23:52

ihr habt mich so neugierig gemacht, dass ich das nächste Mal im Asialaden auch mal schauen werde - aber ich bin damals mit den Shiratakiviechern nicht wirklich warm geworden - aber probieren geht ja über studieren ;)

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon Rubicon » 3. März 2014, 00:17

Ich bin auch neugierig... unter welcher Bezeichnung findet man die im Asialaden, heissen die da auch Kelp-Nudeln?

sandilini
Status: Offline

Re: Kelp

Beitragvon sandilini » 5. März 2014, 12:14

so - ich seit langem mal wieder :-D

also MEIN Fall sind die Dinger nur bedingt - so ganz pur sind sie für mich völlig :-s und auch das knackige ist recht gewöhungsbedürftig - somit habe ich noch ne halbe Packung über die ich einfach nicht alle bekomme :shock:

bei uns heißen die "Seaweed Noodles" ;)


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste