Polar ft4 versus FDDB

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Litelisa
Beiträge: 83
Registriert: 25. März 2013, 13:16
Wohnort: Mohed/Schweden
Status: Offline

Polar ft4 versus FDDB

Beitragvon Litelisa » 12. März 2014, 18:09

Hej :)

Ich habe mir eine Polar ft4 gekauft und bin verwundert, dass der kcal Verbrauch auf der Polar ziemlich abweicht, von dem was ich bei FDDB eingeben kann.

Z.B. Ich bin 30 Minuten gewalkt. Polar sagt 180 kcal verbraucht und FDDB 361 kcal. Kann mir jemand erklären, was ich nun glauben soll???

Danke :D

1hexe5
Beiträge: 154
Registriert: 8. Januar 2014, 14:57
Status: Offline

Re: Polar ft4 versus FDDB

Beitragvon 1hexe5 » 12. März 2014, 18:36

Ich habe für 25 Minuten Walken 184 kcal bei FDDB. Mit einer Pulsuhr kenne ich mich nicht aus,
da kann ich nicht weiter helfen.

LG Hexe
LG, Andrea

redzora66
Status: Offline

Re: Polar ft4 versus FDDB

Beitragvon redzora66 » 12. März 2014, 18:43

Mein Lauftrainer so wie fitrechner.de sagen 199 Kal /30 Minuten Walken

Zuu
Status: Offline

Re: Polar ft4 versus FDDB

Beitragvon Zuu » 12. März 2014, 20:16

Ist es so eine mit Brustgurt? Ich glaube, ich habe dieselbe...
Ich würde sagen, dass die Polar genauer ist, FDDB nimmt ja nur Durchschnittswerte.

Rennschnecke
Beiträge: 177
Registriert: 19. Dezember 2013, 10:14
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Polar ft4 versus FDDB

Beitragvon Rennschnecke » 12. März 2014, 23:14

Der Kal.- Verbrauch hängt auch vom Gewicht ab.

Beim Laufen z.B. ist es so:
1km Laufen - kg in Kalorien.

Soll heißen: auf einen km verbrauche ich bei meinen 68 kg 68 Kalorien.
Wie das beim Walken ist, weiß ich nicht genau, aber auf jeden Fall weniger!
Aber sicherlich ähnlich...

Rennschnecke
Beiträge: 177
Registriert: 19. Dezember 2013, 10:14
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Polar ft4 versus FDDB

Beitragvon Rennschnecke » 20. März 2014, 18:54

Mittlerweile wurde ich aufgeschlaut:

Also egal, ob Laufen oder Walken, der Verbrauch 1Kal je 1kg Gewicht ist auf einen km gleich...
Kann ja nichts Falsches hier stehen lassen, wenn ich es nun besser weiß!

1hexe5
Beiträge: 154
Registriert: 8. Januar 2014, 14:57
Status: Offline

Re: Polar ft4 versus FDDB

Beitragvon 1hexe5 » 20. März 2014, 19:44

@Rennschnecke, danke für die Information. FDDB rechnet ziemlich "vorsichtig" bei sportl. Aktivitäten!
LG, Andrea

Benutzeravatar
feschesheli
Beiträge: 21
Registriert: 4. Februar 2012, 10:50
Wohnort: Aschach/Steyr, Österreich
Status: Offline

Re: Polar ft4 versus FDDB

Beitragvon feschesheli » 2. Mai 2014, 23:38

Datenbanken und Brustgurt sind immer unterschiedlich. Ich trage fast alle meine Sachen mit den Runtastic Apps ein und da sind die Werte auch eher vorsichtig.
Beim Live-Tracking der Walktastic App ergänze ich dann meist den Wert, den mir der Pulsmesser errechnet hat. Dort kann ich übrigens auch Gewicht und Alter eingeben, von daher habe ich da mehr Vertrauen.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste