"Roggen"brot ohne Mehl

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Mchizi
Status: Offline

Re: "Roggen"brot ohne Mehl

Beitragvon Mchizi » 28. März 2014, 14:52

Hallo Leute,

ich bin mittlerweile schon etwas deprimiert. Ich kaufe mir die teuren Zutaten, backe wie es beschrieben ist und dann klappt es meistens nicht. Entweder es ist staubtrocken, hart, zerfällt oder oder....

Bei diesem Brot ist das Ergebnis sehr trocken (habe Kokosmehl verwendet) und es zerfällt. Ich habe keine normale Scheibe....
Ach ja habe gemahlene Mandeln und Bindobin mit rein, liegt da der Fehler?
Der Teig war schon krümelig, deswegen da schon bisschen mehr Öl benutzt :shock:

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: "Roggen"brot ohne Mehl

Beitragvon Pinselchen79 » 28. März 2014, 15:06

Ich glaub der Fehler liegt im Kokosmehl. Das saugt seeeehr.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste