
Ich erzähl euch mal von meiner Kollegin:
Ich habe eine Kollegin, die ist über 10 Jahre jünger als ich, lieb und nett, aber sie futterte von morgens bis abends: Fruchtjoghurt, belegte Brötchen, Weintrauben, Riegel, Schokolade, Kekse .... und leider sah sie auch so aus. Nun ja, Optik ist Geschmackssache, aber nachdem sie dauernd wegen Kopfschmerzen fehlte und ständig mit hochroten Kopf rumlief, haben wir sie mal zum Blutdruckmessen überredet. Ergebnis: über 190/120.
Zum Arzt geschickt kam sie mit eine Rezept für Beloc (Betablocker!) zurück. Und das mit knapp 40 Jahren.

Eigentlich wollte ich nicht, aber dann habe ich doch angefangen, sie ernährungstechnisch zu bearbeiten: Dass das "Zeugs", das ich so esse, sehr gesund ist, dass man davon prima abnehmen kann und seine Gesamtkonstitution verbessern kann, das Fett nicht böse ist .......
Zunächst kam Abwehr: Sie kann ohne Nudeln nicht leben, sie kann ohne Schoki nicht leben und so weiter, zu wenig Vitamine .....
Irgendwann kam dann die Frage, ob ich nicht Bücher über diese Ernährung habe. Hatte ich nicht, nur LOGI. Aber immerhin ein Anfang. Das hab ich ihr gegeben, dazu den link auf diese Seite und die LCHF-Onlinezeitungen von LCHF Deutschland.
Sie begann, ihre Ernährung umzustellen. Las viel, fragte viel. Konnte gar nicht mehr so viel essen und war doch immer satt. Freut sich über Butter ohne schlechtes Gewissen und griechischen Joghurt. Die ersten Pfunde purzelten.

Bis heute (8Wochen ?) sind 11 Kilonen wech, sie ist glücklich und zufrieden, findet diese Art der Ernährung einfach nur toll, sie isst nur noch einmal bei der Arbeit, dafür richtig, die tägliche Beloc-Portion konnte bereits halbiert werden. Wir tauschen Rezepte aus und haben jetzt immer ein Thema und diskutieren viel über gute Fette, natürliche Lebensmittel usw.

Sogar Bewegung hat sie nun in ihr Leben eingebaut: Der Weg zur Arbeit wird mit dem Fahrrad zurückgelegt und 2 x in der Woche geht sie schwimmen.
Gestern hatte sie 40. Geburtstag und was hat sie mitgebracht? Kekkis cremigen Käsekuchen

So hatte ich dann auch gleich was davon

Wenn das mal kein Erfolg ist
