Tiefer Schlaf

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Mona Lisa
Status: Offline

Tiefer Schlaf

Beitragvon Mona Lisa » 8. April 2014, 14:45

Dass tiefer Schlaf gesund ist, dürfte allgemein bekannt sein. Wie kommt es, dass ich seit LCHF den besten Schlaf meines nun über 60jährigen Lebens habe? Und das geht ja nicht nur mir so, ich lese es hier immer wieder, dass der Schlaf bei ganz vielen bedeutend erholsamer geworden ist.
Früher hatte ich oft Schlafprobleme, bin manchmal bis 2-3 Uhr wachgelegen und heute lege ich mich um 23 Uhr ins Bett, mach die Augen zu und bin weg.
Was hat LCHF damit zu tun, wie funktioniert das?

EssIchSoBinIch

Re: Tiefer Schlaf

Beitragvon EssIchSoBinIch » 8. April 2014, 14:53

Dass tiefer Schlaf gesund ist, dürfte allgemein bekannt sein. Wie kommt es, dass ich seit LCHF den besten Schlaf meines nun über 60jährigen Lebens habe? Und das geht ja nicht nur mir so, ich lese es hier immer wieder, dass der Schlaf bei ganz vielen bedeutend erholsamer geworden ist.
Früher hatte ich oft Schlafprobleme, bin manchmal bis 2-3 Uhr wachgelegen und heute lege ich mich um 23 Uhr ins Bett, mach die Augen zu und bin weg.
Was hat LCHF damit zu tun, wie funktioniert das?

Ja! DAS hab ich auch schon bemerkt. Habe nie so gut geschlafen wie seit LCHF.
Jetzt nennt man mich seit neuestem auch Stein.... :lol:

Jelly

Beitragvon Jelly » 8. April 2014, 16:21

Huhu,

Meine Idee dazu: Getreide und Zucker setzen unserer Verdauung ganz schön zu... LCHF-Kost dagegen wird vom Körper einfach und zügig verarbeitet. Es gibt wenig Blutzuckerschwankungen, und Insulin und anderes Zeug wird nur in Maßen ausgeschüttet. Das hilft dem Körper, sich auf natürliche Art "wach" und "müde" zu fühlen - und entsprechend zu wachen oder zu schlafen.

Freundliche Grüße
Jelly

Rose68

Beitragvon Rose68 » 8. April 2014, 18:19

also ich merke keinen Unterschied.

Meine Mutter isst sehr Kh-Lastig. :-o Sie schläft schon, wenn nur ein Zeh im Bett liegt und pennt auch durch. :lol:

Gleiches bei meinem Mann.

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“