Ich will euch jedenfalls gerne an meinen Erfolgen teilhaben lassen, die sich bis jetzt eingestellt haben. Angefangen hat es letztes Jahr Anfang November, wo ich soweit es mir zu dem Zeitpunkt möglich war, komplett auf LCHF umgestellt habe. Gewicht war 85,4 kg bei einer Größe von 1,70m. Seitdem hab ich wenn, dann eher unbewußte KH-Ausrutscher gehabt. Naja, ich gebe zu, zu Weihnachten gabs auch mal ein Stück Marzipan (steh ich halt voll drauf) und auch mal ein Lebkuchen. Aber auch da tatsächlich in maßen, nicht das massenhafte der vorherigen Jahre. Als mir das allerdings bewußt geworden ist, was ich da esse (ein Lebkucken entspricht ja schon einer Tagesration an KH), konnt ichs dann doch sein lassen.
Relativ zügig habe ich einen verbesserten Schlaf (nicht mehr dauert nachts wach werden und nicht mehr richtig schlafen können) feststellen kömnen, der mich anfangs fast genervt hat, weil ich auch nicht mehr morgens so lange schlafen konnte wie vorher. Dauerte etwas, bis ich begriffen hab, ich brauch nicht mehr länger schlafen, weil ich durchgeschlafen habe und kein echtes Schlafdefizit mehr hatte! Wieviel Zeit man da gewinnt! Und ich bin tags wacher und aufnahmefähiger! Yeah!
Ich hatte höufiger mit Kopfschmerzen zu tun und auch durchaus mal ne Tablette dagegen eingeworfen. Nicht über,äßig, aber dennoch... Seit November letzten Jahres brauchte ich jetzt genau ein Mal eine Tablette gegen Kopfschmerzen! Nicht, weil ich gar keine mehr hatte, aber die waren längst nicht mehr so schlimm! Yeah! Und insgesamt geht es mir seitdem gesundheitlich deutlich besser. Ich hatte häufiger mit Erkältungen zu tun, dann war ich auch immer drei Tgae wirklich krank, einmal hatte ich anfang des Jahres eine Erkältung, aber...nicht schlimm! Bissel Schnieferei und etwas Watte im Kopf, nicht zu vergleichen! Yeah!
Und jetzt ein paar Zahlen, muß ja irgendwie auch sein, oder?

1.11.2013 Gewicht von 85,4 kg
5.05.2014 Gewicht von 72,8 kg
Anfang letzten Jahres (da hab ich leider kein Datum)
Brustumfang 111 cm
Taille 94cm
Hüfte 11cm
Neu vermesse am 25.04.2014
Brustumfang 100cm
Taille 84cm
Hüfte 102cm
Meine Konfektionsgröße hat sich auf zwie bis drei Größen nach unten korrigiert, ist das nicht Wahnsinn?! Ich könnt noch
x-n-achtzig andere Dinge schreiben, wieviel besser es mir inzwischen mit dieser Ernährungsumstellung geht, aber ich glaub...das reicht eigentlich erstmal, oder?

Ich bin auf jeden Fall froh, auf diese Form der Ernährung und dieses Forum gestoßen zu sein! Ihr habt mein Leben echt bereichert!!