Vitamin D ?

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Shenana » 27. Mai 2014, 16:13

Stoffel.
Pffff Bikini... wo steht das?
Ich habe gelesen, es reicht wenn Gesicht und Unterarme frei sind und die Sonne hoch steht...
probiere es doch mal aus - 4 Monate lang die Unterarme besonnen lassen und dann berichte uns mal... ;)

Stoffel77
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Stoffel77 » 27. Mai 2014, 16:17

Ich habe und hatte noch nie im Sommer Probleme die auf einen VitaminD Mangel hingewiesen hätten und ich habe im Sommer immer T-Shirt an und bin selten komplett in der Sonne, so gut wie nie (kein Freibadgänger da blond und arbeitstätig).
Hat bislang 36 Jahre gut funktioniert.
Noch Fragen?
Probierst du das mit dem Bikini aus Shenana? =))

@april: ich musste kurz lachen, danke dafür. Oder hast du wirklich einen Arzt der sich im Gegensatz zu 99,5% aller anderen Ärzte mit Vitamin D auskennt?... :D

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon april » 27. Mai 2014, 16:19

Ja, die habe ich - ich hab da recht viel Glück gehabt nach dem Umzug und ein gutes Händchen bei der Arztwahl ;-) man muss ja auch nicht immer sofort davon ausgehen, dass Ärzte per se inkompetent sind, nech?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Shenana » 27. Mai 2014, 16:41

Stoffel:
Ich habe und hatte noch nie im Sommer Probleme die auf einen VitaminD Mangel hingewiesen hätten und ich habe im Sommer immer T-Shirt an und bin selten komplett in der Sonne, so gut wie nie (kein Freibadgänger da blond und arbeitstätig).
Hat bislang 36 Jahre gut funktioniert.
Noch Fragen ?
]dann sind Dir einfach Deine Probleme nicht bewußt... :lol:
Stoffel:
Probierst du das mit dem Bikini aus Shenana? =))
dieses Studienfeld überlasse ich gerne den Damen.... :D

Turtle70
Beiträge: 832
Registriert: 27. März 2014, 08:57
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Turtle70 » 27. Mai 2014, 17:52

Ich dachte das mit den Armen und Gesicht 30 Minuten in der Sonne würde genügen. Pustekuchen, mein Wert war erschreckend niedrig. In seinem Buch berichtet Dr. med. von Helden dass achtzig Prozent seiner Patienten einen Mangel haben.

gesendet mit Tapatalk

ReMe
Beiträge: 44
Registriert: 18. Juli 2012, 07:26
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon ReMe » 27. Mai 2014, 18:41

Stoffel: Welchen Sinn sollte das haben?
Wenn sie es nicht braucht, ist es Geldverschwendung.
Wenn sie schon einen hohen Wert hat, kanns gefährlich werden.
Wenn sie einen niedrigen Wert hat passiert so annähernd nichts.
Sinn?!?
Nun auf alle Deine Fragen und Gegenargumente von täglich 2000 i.E. Vitamin D- Nahme einzugehen würde den Rahmen hier im Forum sprengen.
Aber Du kannst ja gerne im Buch von Prof. Jörg Spitz "Superhormon D" nachlesen.
Ich bin sicher es ist noch bei Amazon oder in einem Deiner Bücherverkaufsstellen nach Wahl erhältlich :) !

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Kuhstalllady » 27. Mai 2014, 19:53

Stoffel, ich hatte auch keine Beschwerden und nur meine Knochendichte war ein ganz klein wenig schlechter geworden, also nicht schlimm. Auf Anraten der Apothekerin habe ich dann den Vit.D Spiegel kontrollieren lassen und der war sehr niedrig (23). Erst, als ich den Spiegel aufgefüllt hatte, merkte ich auch wieder mehr Schwung und Energie.

1hexe5
Beiträge: 154
Registriert: 8. Januar 2014, 14:57
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon 1hexe5 » 27. Mai 2014, 20:37

Leider habe ich keine Bikinifigur :-o
Sonnenschutz benutze ich seit Jahren nicht mehr, sobald es warm genug ist draußen, so etwa 15/17°C bin ich kurzärmlig unterwegs. Ich gehe morgen in unseren Buchladen und Frage nach dem Buch von N. Worm. Scheint ja eine interessante Lektüre zu sein!
LG, Andrea

Stoffel77
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon Stoffel77 » 28. Mai 2014, 07:57

Es ging um die Frage, ob sie einfach mal so VitD nehmen soll oder ob sie lieber auf die BE warten soll um es dann ggf. richtig zu machen.
Am allerbesten wäre übrigens: mach die BE so schnell es geht, du musst den VitD Status eh meistens selber zahlen ausser es wird ein deutlicher von der Medizin akzeptierter Mangel festgestellt... dann zahlt es doch die Kasse.
Und die Blutprobe sollte in nem abgedunkelten Behälter abgenommen werden...

@ReMe: Ich habe nicht argumentiert. Ich habe nur gefragt, hinterfragt. Es steht jedem frei zu essen und zu trinken was er/sie mag. Es ging um die Sinnhaftigkeit des Ganzen wenn man nicht weiß, ob ein Mangel besteht oder nicht. Gerade hinsichtlich eines möglicherweise entstehenden Mg-Mangels sollte man da vorsichtig sein.

wmues
Beiträge: 106
Registriert: 12. April 2014, 12:01
Status: Offline

Re: Vitamin D ?

Beitragvon wmues » 29. Mai 2014, 23:06

Das mit der "Blutprobe in einem abgedunkelten Behälter" gilt für die aktive Form von Vitamin D.

Fast immer interessiert aber nur die Messung der Speicherform (25-OH). Dazu muss das Blut nicht
verdunkelt werden.

Viele Grüße
Wolfgang


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste