also mein Thema ist jetzt gar nicht unbedingt so LCHF-spezifisch, wie sich der Titel vielleicht anhört.
Aber ich dachte, hier laufen so viele Leute rum, die sich generell mit dem Körper gut auskennen, da frag ich einfach mal in die Runde.
Bei mir ist es nämlich so, dass ich seit etwa Februar/März 2013 (also jetzt schon deutlich über ein Jahr und LCHF mache ich ja erst seit April 2014, damit hat es also nichts zu tun) nicht mehr durch schlafen kann, weil ich nachts immer einmal aufs Klo muss.
Klingt jetzt erst mal noch nicht dramatisch, war aber davor definitiv nicht so.
Teilweise wache ich auf, weil es richtig weh tut, habe einen totalen Wasserbauch...
Mit Druck kommt es dann aber trotzdem nicht, wenn ich zur Toilette gehe, im Gegenteil, das fällt eher schwer...
Ich trinke auch viel mehr als früher, immer mindestens 3 Liter am Tag - können aber auch schon mal mehr sein und das nicht nur wenn's warm ist, oder ich Sport mache, bei Sport kommt eher noch ein weiterer Liter dazu - in Form von Wasser und Tee und mal einen entkoffeinierten Kaffee, aber selten mehr als 2 davon.
Und ich habe fest gestellt, dass vieles, was ich früher für Hunger gehalten habe, in Wirklichkeit Durst ist.
Ich wache morgens auf und hab einfach unglaublichen Durst...
Am Tag muss ich auch ständig aufs Klo. Mindestens alle 2 Stunden.

Diabetes habe ich nicht, mein NBZ war immer bei ca. 85-90mg/dl.
Der oGTT im April war auch nicht groß auffällig. Daran dürfte es also nicht liegen.
Was könnte das noch sein?
Es ist wirklich nervig so gar nicht mehr durch schlafen zu können... noch dazu, wenn ich zu spät auf wache und es eben schon weh tut, weil ich so dringend muss. Von der Kugel mal ganz ab zu sehen...
Liebe Grüße,
das Eulchen