Hallo aus Wien

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Manu1985
Status: Offline

Hallo aus Wien

Beitragvon Manu1985 » 27. August 2014, 15:42

Hallo zusammen,

ich heisse Manuela, bin 29 Jahre alt und komme aus wien.

Ich habe mit nur noch LC (ohne HC) am Abend und viel Sport vor 3 Jahren 30 kg abgenommen.

Die restlichen paar KG wollen trotz viel Sport (Cardio und Krafttraining) einfach nicht runter
Und da ich mich noch immer Abends LC ernähre und nach neuen Rezepten gesucht habe, bin ich hier gelandet.

Habe gerade total interessiert gelesen was der Skaldeman ist, und freue mich hier noch viel dazuzulernen.

Liebe Grüße
Manuela

wiki

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon wiki » 27. August 2014, 16:23

Hej,

herzlich Willkommen :-)

Ich habe gerade eben meine Schnitzel Wiener LCHF Art für heute Abend vorbereitet :-)

Wie groß bist du denn und wie schwer wenn man fragen darf? mit LCHF pendelt sich der Körper bei dem Gewicht ein, dass er für gut hält. Das kann ggf. auch ein höheres Gewicht sein als dein Traumgewicht.

Ansonsten wünsche ich dir einen guten Einstieg :-) Und hoffe dass du viel dazu lernst und tolle Rezepte findest.

Copcat

Beitragvon Copcat » 27. August 2014, 16:35

Hallo!

Herzlich willkommen! Bin auch Wienerin :D

Kia

Beitragvon Kia » 27. August 2014, 16:50

Hallo Manuela, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Eine Abnahme von 30 kg ist ein toller Erfolg. Gratuliere! Vielleicht kannst du mit LCHF auch deine letzten Kilos noch verlieren.

Um dir den Einstieg etwas zu erleichtern, verlinken ich dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Manu1985

Beitragvon Manu1985 » 27. August 2014, 17:04

Super, vielen dank für die nette Aufnahme :-)

Ich bin 1,66 gross, hatte so um die 60 kg, seit ich mehr Kraftsport mache habe ich ungefähr 62 - hoffe es sind Muskeln :D

EssIchSoBinIch

Beitragvon EssIchSoBinIch » 27. August 2014, 18:46

Hallo Manu, willkommen an Bord ! :)

Wilhelmine

Beitragvon Wilhelmine » 27. August 2014, 18:49

Sage ebenfalls: Willkommen im Schlemmerforum und fühl Dich wohl hier.
Alles Liebe
Veronika

jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Rubicon

Beitragvon Rubicon » 27. August 2014, 21:58

Herzlich Willkommen hier im Forum und im fetten Leben :D

... und liebe Grüsse in einer meiner Lieblingsstädte, spätestens Ende Oktober sind wir wieder da!

Manu1985

Beitragvon Manu1985 » 28. August 2014, 08:42

Für mich ist das noch immer schwierig von den Gedanken wegzukommen das Fett schlecht ist.
jahrelang habe ich alles durch light Produkte ersetzt, nur Halbfettmilch, statt Sahne Cremefine, Magerquark und Magerjoghurt, statt Butter Light Margerine.

Ist gar nicht einfach jetzt einfach normale, nicht fettreduzierte Produkte wie Milch, Quark, Joghurt und vorallem Butter zu kaufen.

Flämmchen

Beitragvon Flämmchen » 28. August 2014, 09:00

Herzlich willkommen im fetten Forum :D

Ja, es ist wirklich ungewohnt, plötzlich beim Einkaufen immer das zu wählen, was am meisten Fett hat. Manchmal gucken die Leute da auch komisch, wenn sie es bemerken. Aber es schmeckt Vollfett auch gleich viel besser.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“