Nun möchte ich mich doch auch vorstellen... Bin schon seit ein paar Wochen dabei, aber versteckte mich halt

Bin 22 Jahre jung, interessiere mich sehr an die Ernährungswissenschaft und habe schon viele Diäten selber ausprobiert (Bin mein eigener Versuchkaninchen

Hatte aber als Jugendliche Babyspeck (ass halt zu viel), maximales Gewicht war 68kg mit 14 J. Habe mit einer hypohypohypokalorischen Ernährung (ich weiss... ungesund

Seit 2013 habe ich die Paleo-Diät entdeckt und hab's versucht, dann habe ich mich näher an das Fasten (Heilfasten und IF) interessiert und mache IF seit Februar 2014... und dann kam LCHF auf meinem Weg und habe meine Ernährung nochmals ein bisschen umgestellt, etwa seit Juni.
Streng lchf bin ich nicht (zähle die KH in meinem Gemüse nicht) esse aber keine Pasta, Brot, Reis usw. wenn ich selber koche (80% der Zeit). Auswärts probiere ich immer lchf-treu zu sein und das gelingt mir bis jetzt gut.
Mein Freund ist Koch

Auch habe ich viele verschiedene Diäten selber "experimentiert" da ich unter Obstipation, Reizdarm, Blähungen leide/litt und dies verbessern wollte. Was mir da geholfen hat, war das Trinken (1-2 liter Kräutertee verteilt morgens bis vormittags und das gleiche im späten Nachmittag um die Verdauung des Mittagessen nicht zu stören).
Sport treibe ich auch (laufen, wandern,...) ist seeehr wichtig um fit zu bleiben und hilft den Hunger zu regulieren. Bin wiederum da nicht streng (es gibt intensivere Wochen als andere... manchmal gibts auch null Sport).
Positive Aspekte bis jetzt: meistens gute Verdauung (in Verbindung mit Flüssigkeit + Bewegung), Silhouette wird sportlicher, meistens keinen "Tief" nach dem Mittagessen, allgemeiner Zustand sehr befriedigend

Negative Aspekte: wenn ich Käse am Abend esse dann bin ich am Morgen immer sehr müde, komisch

So, das wars bis jetzt
Ach und entschuldigt mich für die Deutschfehler, DE ist halt nicht meine Muttersprache (korrigieren könnt ihr mich aber gerne ;) ).
Tschüss
Loula