An die ehemaligen Raucher

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Benutzeravatar
xuhux
Beiträge: 105
Registriert: 4. Januar 2014, 18:02
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon xuhux » 2. September 2014, 20:53

Danke Flämmchen für dieses bewegende Video.

Ich dampfe nun seit einem Jahr und das Verlangen nach Nikotin ist nun ungefähr so stark wie nach einer Tasse Kaffee. Ich lauf also nicht mehr meilenweit.
Merkwürdigerweise erfolgte der Umstieg auf meine neue Ernährungsweise erst, nachdem ich akzeptiert habe, dass ich für den Rest meines Lebens fett sein werde. (Wie bei Dir mit dem Rauchen!)

Ich finde es etwas befremdlich, wenn nun der Unterschied zwischen "Wollen", "Willen" und "Willensstärke" mal so eben unter den Teppich gekehrt werden soll. Wird doch gerade in einen Video eines A.Carr Trainers genau dieser Unterschied so genau ausgearbeitet, mit dem dezenten Hinweis, dass Raucher oft willensstarke Personen sind. Ein entscheidener Punkt scheint zu sein, dass meine Entscheidung keinen Verzicht auf irgendetwas Bedeutendes bedeutet.

Meine prägenden Videos bezüglich meines Ernährungsstils (meine Ernährungs-"Carr's" sozusagen) waren "Sugar, the Bitter Truth" und "Fat Change" von R. Lustig, in denen er unter andren die rhetorische Frage stellt ob den alle Dicken "gluttony and sloth" wären, also gefräßig und faul sind. Sie sind es nicht, genauso wenig wie Raucher willensschwach sind. Bemerkenswert ist auch seine Aussage über Koffein; "Macht es abhängig? ja! Ist es gefährlich? Nein? Also Finger weg von meine Starbucks." (Wobei, auf Starbucks kann ich verzichten, da gibt es Besseres)

Will ich Zucker, Weizen, etc essen? Das ist kein Verzicht mehr. Ich bräuchte eine unglaubliche Willensstärke heute eine Pizza zu essen.
Will ich Kaffee trinken? Aber ja, dass ist für mich Genuss pur.
Nikotin? Zur Zeit ja, vielleicht später nicht mehr, das weiß ich heute noch nicht.
Zigaretten, nein, die sind ekelhaft.

In dem Sinne, beste gelassene Grüße,
Xuhux

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5318
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Alma » 2. September 2014, 20:54

Liebe Sonne,
ich bin auch seit ca.10 Jahren Nichtraucher.
Ich habe von ein auf den andernen Tag aufgehört.
Ich drücke Dir die Daumen,dass Du es nun im Urlaub auch schaffst :ymhug: :ymhug: :ymhug: :ymhug:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

sonne
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon sonne » 2. September 2014, 21:10

Alma,

danke schön! :ymhug:

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: AW: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Kathi » 2. September 2014, 21:17

sonne, amina würde sich freuen, wenn du sie auf den arm nimmst und gut riechst :-) :-*
ich drücke dir alle daumen! :)

~*~...mit dem handy getippselt...~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

sonne
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon sonne » 2. September 2014, 21:31

Kathi,

warum glaubst Du, dass ich noch nicht gekommen bin?

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Leinfelden-E.
Status: Offline

Re: AW: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Kathi » 2. September 2014, 21:50

ich habs mir schon gedacht...

~*~...mit dem handy getippselt...~*~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Pinselchen79 » 2. September 2014, 21:55

Ich versteh euch beide grad nicht :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon petzinger » 3. September 2014, 07:20

Ich drücke dir auch die Daumen, liebe Sonne. :-BD
Es ist ganz wunderbar Nichtraucher(in) zu sein. :x
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
Alpenveilchen
Beiträge: 91
Registriert: 24. März 2014, 08:31
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Alpenveilchen » 3. September 2014, 08:49

Liebe Sonne,

ich drücke dir auch alle Daumen, du schaffst das :ymhug: :YMAPPLAUSE: :-BD

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: An die ehemaligen Raucher

Beitragvon Wilhelmine » 3. September 2014, 09:24

Liebe Sonne,
auch meine Daumen sind fest gedrückt!
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste