Auch wenn der Thread hier schon ein bisschen älter ist, muss ich jetzt doch mal ein Update schreiben...
Ich bin richtig stolz auf meine Eltern und so froh, dass sie das "Experiment" gewagt haben!

Mein Papa hat schon einige Kilos verabschiedet (man sieht es schon richtig!) und auch meine Mama ist zumindest dabei, sich deutlich "umzuformen" (auf der Waage sieht sie noch nicht viel Unterschied, ich glaub nur so 2 kg, aber das ist ja manchmal so). Beide haben sich an das Essen total gewöhnt (naja, eher meine Mama ans Kochen- mein Papa isst eh, was auf den Tisch kommt

! Schmeckt aber auch immer lecker...) und mich gestern sogar völlig überrascht mit der Aussage, ich bräuchte mir an Weihnachten keinen Stress mit LCHF-Plätzchen zu machen (ich bin normal der "Plätzchenbacker" in unserer Familie), sie hätten sowieso keine Lust mehr auf süß

! MEINE Eltern! Mein Papa ist doch professioneller Marzipanvernichter! Wow. Es funktioniert!

Und es war gut, dass ihr gesagt habt ich soll sie einfach mal machen lassen... das macht die ganze Atmosphäre irgendwie locker, wir tauschen Rezepte und Erfahrungen aus, lachen uns über missglückte Experimente kaputt und haben Spaß dabei (ist ja auch für mich viel bequemer, nicht mehr die "Extrawurst" zu sein...

!). Und gestern hat sich Papa verplappert und verraten, dass sie ein LC-Koch- und ein Backbuch bestellt haben (nach der "Oooooooooooh manno, Gerd!!"-Reaktion meiner Mutter war wohl eins davon für mich bestimmt

), das fand ich total süß!

Ist zwar im Leben nicht LCHF-konform, aber kann man ja alles anpassen- und der Wille zählt!!