Meine Waage - Freund oder Feind?
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- Eisprinzessin
- Status: Offline
Meine Waage - Freund oder Feind?
Wie kriegt ihr es hin, nicht jeden Tag auf die Waage zu gehen. ich muss da morgens rauf. und natürlich ist es nicht jeden Tag weniger, ist ja normal. Das gipfelt dann am Wochenende dabei, dass es nicht beim einmaligen Wiegen bleibt. nein, ich muss da vor dem Sport rauf und dann nach dem Sport und am besten noch nach dem Stuhlgang. Und dann bloss nichts trinken bis dahin. Total krank.Denn an meinem offiziellen Schweinewiegetag am Montag ist es immer weniger als die Woche zuvor. Weiss ich ja alles! Trotzdem der Blick jeden Morgen. Also, was was macht Ihr um euch die Enttäuschungen zu ersparen?
Max.: 121,9 kg
Ist: 79,0 kg
Re: Meine Waage - Freund oder Feind?
die Waage auf dem Außenboden oder Keller aufbewahren und nur 1x Wö. herausholen?? Klappt bei mir auch noch nicht, ich wiege mich auch täglich 

-
Ich habe meine Ilsebill heute für einen Monat auf den Dachboden verbannt - das hat sie nun davon
für 30 Tage aus den Augen, aus dem Sinn... wehe wenn sie dann nicht kooperativer ist 

- Eisprinzessin
kam heute morgen wieder nicht drum rum, aber endlich hat sich die Zahl vor dem Komma reduziert: 105,9. endlich! Gute Waage, beste Waage, heute bist du mein Freund
Ich war auch so verrückt!
Hab mit meinem Mann einen Deal gemacht: Er versteckt die Waage eine Woche lang und holt sie erst Montags wieder raus. War ein paar mal versucht, danach zu suchen, aber wie peinlich ist das denn?!
Nach 3 Monaten oder so hat er es vergessen, die Waage zu verstecken und seit dem steht sie da und ich schaffe es tatsächlich nur noch ab und an mal zu wiegen. Und Montags eben ...
Bei mir fängt es jetzt aber an, dass es schleppend nach unten geht. Zu Anfang waren es rund 500g pro Woche. Aber mehr als 1 Kilo im Monat wird es jetzt scheinbar nicht mehr und DAS ist ja wohl frustrierend!
Nun ... da ich einen Haufen Medikamente nehme, wird das auch nicht besser ... und lieber ein Kilo im Monat als gar nichts! Sind ja immerhin auch 12 Kilo im Jahr!
Und somit wäre ich dann ja nächstes Jahr um diese Zeit schon an meinem Ziel?! Das wäre geil!
Also überlege ich, ob ich nicht einfach 1 x im Monat wiege, um mir den Frust zu ersparen.
Ob ich das kann?
Außerdem will ich eh bei dieser Ernährungsform bleiben, also kann ich doch auch genauso gut LCHF durchziehen, ohne mir dabei den Wiegestress zu machen. Was passiert, das passiert?!
Keine Ahnung, ob ich das ernsthaft packe!?

Hab mit meinem Mann einen Deal gemacht: Er versteckt die Waage eine Woche lang und holt sie erst Montags wieder raus. War ein paar mal versucht, danach zu suchen, aber wie peinlich ist das denn?!

Nach 3 Monaten oder so hat er es vergessen, die Waage zu verstecken und seit dem steht sie da und ich schaffe es tatsächlich nur noch ab und an mal zu wiegen. Und Montags eben ...

Bei mir fängt es jetzt aber an, dass es schleppend nach unten geht. Zu Anfang waren es rund 500g pro Woche. Aber mehr als 1 Kilo im Monat wird es jetzt scheinbar nicht mehr und DAS ist ja wohl frustrierend!

Also überlege ich, ob ich nicht einfach 1 x im Monat wiege, um mir den Frust zu ersparen.

Außerdem will ich eh bei dieser Ernährungsform bleiben, also kann ich doch auch genauso gut LCHF durchziehen, ohne mir dabei den Wiegestress zu machen. Was passiert, das passiert?!
Keine Ahnung, ob ich das ernsthaft packe!?

02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg
- Eisprinzessin
Maestra, ein Kilo im Monat ist doch super, denn schneller haben wir uns das auch nicht angefressen. Und bei dem Tempo schaffst du doch auch Deine 75 bis Ende 2014.
Klar bin ich ungeduldig, klar setze ich mich unter Druck, dass es jede Woche weniger ist. Und klar muss ich alle vier Wochen die Abnahme ausklammern, wo es dann nur 200 g sind und der Frust aber leider trotzdem da ist - auch obwohl ich weiss...blalbla
So, gehe jetzt mal Fenster putzen, auch wenn es immer mal wieder tröpfelt, das ist dann Sporteinheit nr. 2 heute
Klar bin ich ungeduldig, klar setze ich mich unter Druck, dass es jede Woche weniger ist. Und klar muss ich alle vier Wochen die Abnahme ausklammern, wo es dann nur 200 g sind und der Frust aber leider trotzdem da ist - auch obwohl ich weiss...blalbla
So, gehe jetzt mal Fenster putzen, auch wenn es immer mal wieder tröpfelt, das ist dann Sporteinheit nr. 2 heute
- Eisprinzessin
Yeah, heute erster Tag des Waage-Vermeidungsplans. Es hat funktioniert, der Gedanke war nur kurz im Raum. Es gibt eine gute Strategie. Ich schlafe nackt und gehe nackt ins Bad, nun ziehe ich mir was an und bin zu faul im Bad wieder alles auszuziehen. Funktioniert vielleicht so. Und im Winter keine Heizung im Bad, da muss ich was anziehen. Vielleicht vergesse ich dann sogar mal den Wiegetag, mmh? Scherz, glaube ich nicht dran, bin so gepolt auf meine ganzen Statistiken.
- Eisprinzessin
Es ist schneller passiert, als angenommen. Heute morgen zero Gedanken an : Ich muss mich noch wiegen. letzte Woche habe ich von 6 tagen nur zweimal gewogen. diese woche will ich durchhalten. und dann hilft es natürlich, wenn ich an das Biest gar nicht denke. Habe es heute morgen einfach übersehen (ok,ist auch etwas versteckt unter einer Bank im Bad).
Und dann wird glaube ich demnächste eine Kompetition los gehen, wenn mein Geliebter einzieht. Er sagte mir gestern, er muss auch noch abnehmen. Ich sagte ihm, dass er aber immer mehr als ich wiegen muss und nicht unter 100kg. Ich brauche einem Mann, an dem was dran ist. Wir haben uns so geeinigt:
Ich 1,70 von derzeit 104 kg noch auf 90 kg
Er 1,90 von derzeit 116 kg noch auf 99,99999 kg.
er will zweistellig und er wird mit mir essen und kochen. toll, da freue ich mich drauf.
Ich muss nur aufpassen, dass es mich nicht frustrieren wird, denn als Mann wird er ja eine sehr schnelle abnahme hinlegen. Mal schauen was das wird und noch wohnt er ja nicht bei mir.
Und dann wird glaube ich demnächste eine Kompetition los gehen, wenn mein Geliebter einzieht. Er sagte mir gestern, er muss auch noch abnehmen. Ich sagte ihm, dass er aber immer mehr als ich wiegen muss und nicht unter 100kg. Ich brauche einem Mann, an dem was dran ist. Wir haben uns so geeinigt:
Ich 1,70 von derzeit 104 kg noch auf 90 kg
Er 1,90 von derzeit 116 kg noch auf 99,99999 kg.
er will zweistellig und er wird mit mir essen und kochen. toll, da freue ich mich drauf.
Ich muss nur aufpassen, dass es mich nicht frustrieren wird, denn als Mann wird er ja eine sehr schnelle abnahme hinlegen. Mal schauen was das wird und noch wohnt er ja nicht bei mir.