Ich bin im Pott geboren und in Köln aufgewachsen. Irgendwann musste ich mit den Eltern nach Hessen ziehen und nun müssen die Hessen mich ertragen.

Jetzt habe ich fast 50 Jahre alles Mögliche gefuttert und nun muss ich, der Gesundheit zuliebe, ein paar Kilo (etwa 50) abnehmen. Kochen und Backen ist kein Problem, aber das große Problem daran ist: es schmeckt auch noch saulecker.
Ich trinke viel Wasser. Keine Cola, Limo oder sonstiges.
Aber, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot, Schnitzel & Co und auch jede Menge Fastfood haben mich auf die dunkle Seite der Macht gezerrt. 1 oder 2 Kilo mehr oder weniger MACHT ja nichts. ;)
Ich habe ja auch die eine oder andere Diät versucht und bin gescheitert. Mit meinem Gewicht ist es etwa wie beim Dax. Auch wenn es ein wenig runter geht, geht es trotzdem weiter hinauf. Dazu kommen auch noch die Zweifel und die Angst vor dem Hunger. Denn Hunger habe ich immer. Ich esse keine Süßigkeiten (mochte ich noch nie) und trinke keinen Alkohol.
Dann gibt es noch den einen oder anderen Dönerdealer, die Fastfoodverführung und auf der anderen Seite steht schwer bewaffnet mein Arzt. Der setzt mir die Pistole auf die Brust und meint, ich soll mal schnell abnehmen, weil sonst meine Gesundheit ganz kollabiert.
Mit einer Low-Carb-Liste in der Hand habe ich die Praxis verlassen und mich etwas im Web belesen. Unglaubliche Videos über Low-Carb bei YT angeschaut, wobei ich einige Gewichtsangaben bezweifel. 60 Kg in 11 Monaten abnehmen scheint mit dann doch etwas übertrieben.
Da steh ich nun, ich armer Tor,und bin so klug als wie zuvor.

Nun werde ich mir erst mal eure Rezepte zu Gemüte führen und schauen, wie ich ab Morgen über die Runden komme.
Gruß Klaus