Hallo Zusammen,
seit 8 Wochen lebe ich nun lchf und weiss, dass es mein Weg ist.
Ich wundere mich allerdings über mein Energieniveau. Diese unbändige Energie, die die meisten verspüren, erlebe ich NUR, wenn ich fast schon zu wenig esse (dann quasi ganz ohne Kohlenhydrate) und ein paar Stunden Hunger habe und mich gleichzeitig viel bewege.
Ab und zu esse ich ein bischen Beerenobst, wenn ich Lust darauf habe. Dann ist es meistens auch ok, aber manchmal möchte ich dann nach 1-2 Stunden wieder welche. Es hört sich für mich fast schon an, als wäre das bischen Obst schon zu viel. Aber kann einen das schon aus der Ketose raushauen?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Stephanie
Ein bisschen Obst schon zu viel?
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
- Status: Offline
Re: Ein bisschen Obst schon zu viel?
Hallo Stephanie,
ich bin jetzt auch nicht sooo der Experte, aber Obst ist generell mit Vorsicht zu genießen, mich haut's gleich aus der Ketose, auch wenn ich nur Beeren esse. Ich bin anscheined sehr empfindlich, was Fruchtzucker anbelangt. Du vielleicht auch. Hungern würde ich jetzt nicht unbedingt, weil das wiederum den Stoffwechsel verlangsamt, d.h. der Körper gewöhnt sich dran und verbraucht weniger - so ungefähr ist das wohl oder? Naja, es gibt hier genug Leute, die das besser erklären können. - Obwohl: es wird ja auch von einem kurzzeitigen FASTEN gesprochen, das wohl den Stoffwechsel auch auf Schwung bringt, aber das heißt dann, dass man 12-18 Stunden gar nichts essen soll.
Irgendwie so - sorry, ich wollte eigentlich helfen und jetzt habe ich dich eventuell noch mehr verwirrt??

ich bin jetzt auch nicht sooo der Experte, aber Obst ist generell mit Vorsicht zu genießen, mich haut's gleich aus der Ketose, auch wenn ich nur Beeren esse. Ich bin anscheined sehr empfindlich, was Fruchtzucker anbelangt. Du vielleicht auch. Hungern würde ich jetzt nicht unbedingt, weil das wiederum den Stoffwechsel verlangsamt, d.h. der Körper gewöhnt sich dran und verbraucht weniger - so ungefähr ist das wohl oder? Naja, es gibt hier genug Leute, die das besser erklären können. - Obwohl: es wird ja auch von einem kurzzeitigen FASTEN gesprochen, das wohl den Stoffwechsel auch auf Schwung bringt, aber das heißt dann, dass man 12-18 Stunden gar nichts essen soll.
Irgendwie so - sorry, ich wollte eigentlich helfen und jetzt habe ich dich eventuell noch mehr verwirrt??

Sei begeistert und du wirst begeistern.
-
.. und soebe sehe ich, dass Dein Beitrag ja schon älter als ein Jahr ist - Hat sich dann wahrscheinlich sowieso erledigt, oder?
-
Also ich sehe da das heutige Datum im ersten Beitrag
.
Isst du die Beeren allein? Dann reagiert dein Blutzucker/Insulin vielleicht empfindlich und du bekommst dadurch schnell wieder Hunger. Versuch es doch mal, die Beeren mit sahne zu genießen.

Isst du die Beeren allein? Dann reagiert dein Blutzucker/Insulin vielleicht empfindlich und du bekommst dadurch schnell wieder Hunger. Versuch es doch mal, die Beeren mit sahne zu genießen.
Danke für eure Antworten.
Am besten versuche ich das bischen Obst wegzulassen und generell fast komplett auf KHs zu verzichten. Mal schauen, ob es sich damit wieder bessert.
Aber interessant zu hören, dass es Leute gibt, die mit ein bischen Obst auch schon Probleme haben.
Am besten versuche ich das bischen Obst wegzulassen und generell fast komplett auf KHs zu verzichten. Mal schauen, ob es sich damit wieder bessert.
Aber interessant zu hören, dass es Leute gibt, die mit ein bischen Obst auch schon Probleme haben.
-
sorry, ich bin ein Schaf, habe auf das Datum der REGISTRIERUNG gesehen, und dachte, dass das das Beitrags-Datum ist.
Echt blöd von mir, tut mir leid, wenn ich hier jemand verwirrt habe
Echt blöd von mir, tut mir leid, wenn ich hier jemand verwirrt habe

-
Kann doch jedem mal passieren! Ist ja nichts schlimmes, sich mal zu vergucken
.