Zwiebelkuchen

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: Zwiebelkuchen

Beitragvon heohni » 17. Oktober 2014, 09:34

Warum wird das Rezept denn als nicht konform markiert?

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Zwiebelkuchen

Beitragvon Mona Lisa » 17. Oktober 2014, 09:53

vielleicht weil 1 Kilo Zwiebeln viiiiiiiiiel KH enthält? Aber man isst ja auch nicht alles alleine und auf einmal.

sonne
Status: Offline

Re: Zwiebelkuchen

Beitragvon sonne » 17. Oktober 2014, 10:03

Es schmeckt auch mit überwiegend Lauch sehr gut.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Zwiebelkuchen

Beitragvon Wilhelmine » 14. November 2014, 16:37

Ich mache es überwiegend mit Lauch - ist bei uns der Renner :x .
Morgen haben wir eine Feier und ich nehme 2 (in einer kleinen runden Form gebacken) mit. :)
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 843
Registriert: 27. Juli 2014, 20:43
Status: Offline

Re: Zwiebelkuchen

Beitragvon Maestra » 6. Dezember 2014, 10:01

Diesen Zwiebelkuchen wird es Heilig Abend bei uns zum Brunch geben. :x

Ich werde allerdings halb Zwiebel / halb Porree machen, das spart noch ein paar Carbs ein und schmeckt sowas von lecker. ;;)
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5315
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Zwiebelkuchen

Beitragvon Alma » 22. November 2018, 15:36

Den gibt es heute bei uns mal wieder.Ich nehme halb Lauch-halb Zwiebel.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Uhura
Status: Offline

Re: Zwiebelkuchen

Beitragvon Uhura » 22. November 2018, 16:39



Mein Zwiebelkuchen

1 kg Zwiebel mit
125 gr Bacon anduensten und kalt stellen.
200 gr. Sahne
250 gr. Quark
8 Eier
Kuemmel und Pfeffer alles gut vermengen.
Quadratisches Blech einfetten und kurz vor dem auffuellen der Backfom den Zwiebelteig mit Salz abschmecken und 45 Min in vorgewaermtem Backofen auf 180 grad backen.

Sehr lecker und saftig.
Ich habe mich gerade gefragt, warum das Warndreieck da ist. :-? Weil Zwiebeln eher höhere Kohlenhydratwerte haben?

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Zwiebelkuchen

Beitragvon Megaherz » 22. November 2018, 17:38

Ich habe mich gerade gefragt, warum das Warndreieck da ist. Weil Zwiebeln eher höhere Kohlenhydratwerte haben?
Der Beitrag ist ja schon älter... aber gehe ich von aus... denn wenn einer auf die Idee kommt, den Kuchen alleine auf einmal zu futtern, wären es ca. 90 KH 8-)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
die Uhl
Beiträge: 399
Registriert: 15. Februar 2017, 16:05
Wohnort: zwischen Pott und Münsterland
Status: Offline

Re: Zwiebelkuchen

Beitragvon die Uhl » 22. November 2018, 19:30

Wow.
Hier ist es also, das Zwiebelkuchenrezept.

Das probier ich aus! B-)
Ich finde mich so gut ich kann!
dickkleingrauver - rückt

Höchstgewicht Weihnachten 2016 121,1 Kg bei160er Kürze
(vor Weihnachten 17 101,3; seit dem mal 3 rauf, 3 runter
(Zwischen) Ziel: Uhu
Endziel: atmen, nicht japsen

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 405
Registriert: 3. März 2021, 20:16
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Zwiebelkuchen

Beitragvon Heike » 5. März 2021, 23:53

Zwiebelkuchen LC - super! Meine Mutter hat seinerzeit schwäbischen Käsekuchen einfach ohne Boden gemacht. War natürlich nicht low carb, aber eindeutig besser als mit Teig. Was mich stört: 8 Eier. Mir ist schon klar, dass das Ding irgendwie fest werden soll. Aber ich fürchte halt, dass es dann eher nach Rührei mit viel Zwiebeln schmeckt als nach Zwiebelkuchen? Die Variante mit weniger Eiern und doppelt Quark statt Quart + Sahne klingt interessant. Könnte funktionieren. Und Parmsan ist mit Sicherheit eine interessante Zugabe.

Grüße

Heike
Grüße in die Runde!
Heike


Größe: 160 cm
Heute: 101 kg
Start: 112 kg 01.03.21
1. Ziel: 105 kg - GERISSEN!
2.Ziel: 99 kg - Ist ca. 27 Jahre her...
Endziel: 70 kg (mehr geht wahrscheinlich nicht)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste