Hallo ihr lieben
seit fast drei Monaten ernähre ich mich nun LCHF, es tut mir sehr gut, ich fühle mich super, selbst die Leute um mich herum sagen schon ,mensch hast du abgenommen? Das freut einem aber auch, aber ich hatte ja vor die Waage zu verbannen und nicht auf diese rauf zu gehen und messe wöchentlich meinen Umfang, aber jetzt nachdem viele gesagt haben ich habe abgenommen, meine Sachen werden immer weiter bin ich auf die Waage gegangen..hätte ich es mal sein gelassen...da hat sich nichts getan ,rein gar nichts ,manchmal frage ich mich ist meine Waage kaputt? Ich trage Konfektionsgröße 44 ,bin 182 groß und laut meiner Waage sind es über 100 kg....sowas macht mich wirklich im Kopf fertig,denn man macht und tut am Ende steht diese böse Waage..vielleicht sollte ich sie aus dem Fenster werfen...
Mein KH Anteil liegt täglich zwischen 30 bis 50 gr.
Vielleicht kennt jemand das auch?
lg
Bauchumfang schwindet , Gewicht steht
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
- Pinselchen79
- Moderator
- Status: Offline
Re: Bauchumfang schwindet , Gewicht steht
Es berichten viele davon, dass sich der Körper umbaut obwohl das Gewicht nicht sinkt.
Mit LCHF wird das Gewicht oft "komprimierter".
Es kann sein, dass deine KHs mit 30-50g zu hoch sind, einige hier nehmen nur ab wenn sie ca 20g KH essen.
Wäre vielleicht mal ne Idee das auszuprobieren
Mit LCHF wird das Gewicht oft "komprimierter".
Es kann sein, dass deine KHs mit 30-50g zu hoch sind, einige hier nehmen nur ab wenn sie ca 20g KH essen.
Wäre vielleicht mal ne Idee das auszuprobieren

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
-
Hier! Ich bin auch einer dieser Personen, die seit langem kein Gramm mehr abnehmen.
Ich messe mich nicht, doch meine Kleidung wird immer weiter, respektive länger. Gelegentlich probiere ich meine eng geschnittenen Lieblingskleider an, die im Schrank blieben, obgleich sie mir zu eng geworden waren.
Und sie da: sie passen wieder!
Ich messe mich nicht, doch meine Kleidung wird immer weiter, respektive länger. Gelegentlich probiere ich meine eng geschnittenen Lieblingskleider an, die im Schrank blieben, obgleich sie mir zu eng geworden waren.
Und sie da: sie passen wieder!
-
okay vielleicht reduziere ich nochmal die KH, in den letzten drei wochen habe ich glaube ich auch zu wenig gegessen, und man weiß ja dann tut sich auch nichts, ( Mein Mann ist auf Montage, da hatte ich kein Hunger)
Ich bin aber froh das ich da nicht alleine mit stehe, aber zb mein Frauenarzt sagt immer ein paar kg weniger würde mir gut tun ,zwecks Kinderwunsch, ja was soll ich denn machen wenn das nicht klappt...mein Körperfett ist gesunken, wenigstens etwas. ich mache weiter, denn diese Ernährung tut mir sehr gut.
Mein Lieblingskleid von vor 1,5 jahren passt noch nicht perfekt aber wenn das wieder passt dann tanze ich vor freude
Ich bin aber froh das ich da nicht alleine mit stehe, aber zb mein Frauenarzt sagt immer ein paar kg weniger würde mir gut tun ,zwecks Kinderwunsch, ja was soll ich denn machen wenn das nicht klappt...mein Körperfett ist gesunken, wenigstens etwas. ich mache weiter, denn diese Ernährung tut mir sehr gut.
Mein Lieblingskleid von vor 1,5 jahren passt noch nicht perfekt aber wenn das wieder passt dann tanze ich vor freude

-

KH sind es um 20 am Tag, EW um 90 (wiege 88Kg/160cm) mit dem Fett komme ich noch nicht so richtig klar, mal mehr mal weniger...und auf mein Sättigungsgefühl kann ich mich noch nicht so richtig verlassen, aber das kommt, wir haben alle Zeit der Welt....

Liebe Grüße von
Lersda

-
Ich hab ganz zu Anfang drei Kilo Wasser verloren und dann standen die Zahlen auf der Waage sage und schreibe 10 Wochen lang still. Zumindest hat es sich so angefühlt. Ich habe anfang Juli mit LCHF angefangen und erst seit Mitte Oktober tut sich wieder was. Ich habe aber auch so ca. 10 cm an Bauchumfang verloren und so um die fünf an Oberarmen, Oberschenkeln, Hintern, Unterbrust und Brust. Meine Hosen und T-Shirts werden allmählich weiter und das fühlt sich echt gut an. Wenn dich die Waage frustriert, pack sie wieder weg. Die sagt sowieso nur wenig über deinen Körper aus.
-
Manchmal frage ich mich auch ob ich meinen Körper einfach auch schon zu viel zugemutet habe in den letzten 15 Jahren, es war ein ständiges rauf und runter der Kilos zu höchstzeiten habe ich fast 170 kg gewogen vor 1,5 jahren 87 kg und da war ich sehr zufrieden bei meiner Größe. Aber die eine Ernährungsform hat nicht mehr funktioniert und da war ich froh das ich durch eine Freundin diese Seite gefunden habe. Ich bin wahrscheinlich wirklich teilweise noch sehr darauf fixiert das die kg auf der Waage auschlaggeben sind, aber da habt ihr schon recht , ich sollte sie wegsperren endgültig, sie macht nur Ärger ....
Manchmal frage ich mich auch ob ich zuviel Fett esse ,aber wenn ich das durchrechne ist es eigentlich auch okay.
Wenn ich in Rente gehe werde ich nur noch genießen ...immer dieser Kampf mit dem Körper 
Manchmal frage ich mich auch ob ich zuviel Fett esse ,aber wenn ich das durchrechne ist es eigentlich auch okay.

-
Der Körper braucht einfach Zeit, um sich wieder mit gutem Essen sicher zu fühlen. Du sagst ja selbst, dass du mit ihm Achterbahn gefahren bist die letzten Jahre. Denk doch erstmal an die ganzen anderen Vorteile, die du jetzt mit LCHF kennen gelernt hast. Da fallen dir doch bestimmt welche ein, die nichts mit der Waage zu tun haben. Kopf hoch!
-
Der Körper braucht einfach Zeit, um sich wieder mit gutem Essen sicher zu fühlen. Du sagst ja selbst, dass du mit ihm Achterbahn gefahren bist die letzten Jahre. Denk doch erstmal an die ganzen anderen Vorteile, die du jetzt mit LCHF kennen gelernt hast. Da fallen dir doch bestimmt welche ein, die nichts mit der Waage zu tun haben. Kopf hoch!
die Vorteile fallen mir sofort ein, Eier, Hackfleisch, richtigen Käse, ( bei 30 gr Fett durfte ich sowas nicht wenn man seine fett menge auf 30 gr pro tag hält ist die Auswahl nicht sehr hoch)
Ich brauche keine Schilddrüsenhormone mehr, ich schlafe besser, bin fitter....
jetzt wo ich das geschrieben habe, ist das mit den kg auf der Waage gar nicht mehr so schlimm