Rezept Bücher

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Purdy
Status: Offline

Rezept Bücher

Beitragvon Purdy » 25. Oktober 2014, 11:33

Halli Hallo,
ich würde gerne mehr Rezepte ausprobieren und suche passende Büchlein dafür.
Nun meine Frage, kennt/habt Ihr empfehlenswerte Bücher?(Die auch wirklich LCHF sind, habe schon einige gesehen die es eindeutig NICHT waren!).
Vielen dank im Vorraus :)

Mona Lisa

Re: Rezept Bücher

Beitragvon Mona Lisa » 26. Oktober 2014, 15:20

Eigentlich sind spezielle Kochbücher nicht nötig, es gibt im Netz so viele Rezepte und man kann aus den "normalen"Kochbüchern auch ganz viele Rezepte nehmen, einfach KH weglassen. Das Geld kannst du dir doch sparen.
Ich liebe auch Kochbücher und habe so viele, aber direkt danach kochen mach ich dann doch nicht, ich wandle immer ab.
Mittlerweile suche ich lieber im Netz. Ich überlege, was ich gerne essen würde, z.B Gänsekeulen, als Suchbegriff eingeben und schon hast du zig Rezepte.
Viel Erfolg

april

Beitragvon april » 26. Oktober 2014, 16:35

Ehrlich gesagt habe ich bisher zumindest im Deutsch-sprachigen Raum noch nicht viel brauchbares gefunden.

Unsere Rezepteecke sollte aber doch eigentlich genügen, oder? ;-)

Ich habe noch 2 Rezeptbücher aus den USA, wobei diese sich auch nicht lchf auf die Stirn geschrieben haben...ansonsten google ich -zumindest englischsprachig gibt es sehr sehr viel!

Gesendet mit Tapatalk

Purdy

Beitragvon Purdy » 26. Oktober 2014, 20:28

Naja ich weiß nicht immer was ich essen will und worauf ich Lust habe.
Ich suche sehr viel im Internet aber da ist die Hälfte nicht lchf geeignet (obwohl die es dazu schreiben).

Bienenmama

Beitragvon Bienenmama » 19. Januar 2015, 22:07

ich hab mir jetzt als ebook (kindle) das Brot-Buch von Daniela Pfeifer runtergeladen. Hatte lange überlegt, aber hat sich gelohnt.... sauleckere Rezepte.
Wenn man Kinder hat, ist es ein bischen schwierig Brot und Kuchen komplett auszublenden. Und irgendwie passt es nicht in meine Vorstellung bzw seh ich immer noch keinen Sinn darin warum "Nachbauten" nicht gut sein sollen. Sei es wie es sei, ich finde das Buch toll und die Kinder suchen begeistert jeden Tag ein Rezept heraus was wir dann zusammen backen.
Enthält:
Allgemeines
Tips aus der LowCarbGoodies Küche
Einkaufsliste
Brote
Brötchen
Frühstück
Cracker
Aufstriche/Dips

:-)

LG Biene

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“