Jumping Fitness

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Jumping Fitness

Beitragvon heohni » 21. Oktober 2014, 16:08

Probiere ich morgen mal aus, bin in Dortmund unterwegs und hab vorher einen Termin, danach geh ich mal für ein Einzelticket von 12 Euro (find ich ziemlich ok) zum jumping. Bin sehr gespannt!!

Hat das jemand bei Euch schon ausprobiert?

Rose68
Status: Offline

Re: Jumping Fitness

Beitragvon Rose68 » 21. Oktober 2014, 20:07

Meinst du trampolinspringen??

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: Jumping Fitness

Beitragvon heohni » 21. Oktober 2014, 20:16

Yep! Aber im Studio, mit anderen zu lauter Musik

Benutzeravatar
Happiness
Beiträge: 173
Registriert: 15. Oktober 2014, 17:45
Wohnort: Frankfurt
Status: Offline

Re: Jumping Fitness

Beitragvon Happiness » 22. Oktober 2014, 18:59

das ist ein guter suchbegriff. will mein bellicon mehr nutzen. danke :-)

trampolin swingen ist toll!

wie war es?

heohni
Beiträge: 138
Registriert: 23. September 2014, 19:25
Status: Offline

Re: Jumping Fitness

Beitragvon heohni » 22. Oktober 2014, 21:54

Seeeehr schweißtreibend!!!!
Auch gar nicht so einfach, sehr ungewohnt. Musste mich konzentrieren, Bewegungen und deren Bezeichnungen waren ja doch noch neu für mich. Wer schonmal beim Zumba, kennt das, ist am Anfang nicht einfach, Takt, Geschwindigkeit und Bewegung gleichzeitig hinzubekommen :lol:
Aber alles im Allen, hat es mir seeeeeehr gut gefallen :D

Benutzeravatar
Happiness
Beiträge: 173
Registriert: 15. Oktober 2014, 17:45
Wohnort: Frankfurt
Status: Offline

Re: Jumping Fitness

Beitragvon Happiness » 23. Oktober 2014, 02:31

Es ist eigentlich auf dem Bellicon so gut wie unmöglich irgendeinen Takt zu halten :-D
Ja, das geht ganz schön an den Kreislauf.
Vor allem merke ich oft erst wenn ich aufhöre zu hüpfen, dass ich schwitze. Dann aber richtig.

Rose68
Status: Offline

Re: Jumping Fitness

Beitragvon Rose68 » 28. Oktober 2014, 20:35

Ich habe ein trimilin. Ist ja auch eher zu schwingen geeignet. Ich habe es dann so dermaßen über trieben u d bin rumgesprungen, dass ich mir im Juni eine Knöchelzerrung zugezogen habe, die heute immer noch nicht ganz ausgeheilt ist.

Ich war so im jumpingrausch :-x fühlte mich so leicht :-D

So kanns einem gehen

Rose68
Status: Offline

Re: Jumping Fitness

Beitragvon Rose68 » 28. Oktober 2014, 20:36

Ich habe ein trimilin. Ist ja auch eher zu schwingen geeignet. Ich habe es dann so dermaßen über trieben u d bin rumgesprungen, dass ich mir im Juni eine Knöchelzerrung zugezogen habe, die heute immer noch nicht ganz ausgeheilt ist.

Ich war so im jumpingrausch :-x fühlte mich so leicht :-D

So kanns einem gehen

Benutzeravatar
Happiness
Beiträge: 173
Registriert: 15. Oktober 2014, 17:45
Wohnort: Frankfurt
Status: Offline

Re: Jumping Fitness

Beitragvon Happiness » 29. Oktober 2014, 04:16

gut zu wissen, dass das auch passieren kann ;-)
ich merke immer schnell, dass meine knie das starke hüpfen nicht so mögen.
darum mache ich immer schön vorsichtig. hauptsache schwingen. überhaupt raufgehen hilft schon.

aber natürlich kann ich verstehen, wenn die leichtigkeit spaß macht :)


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste