Walnuss-Schoko-Kekse

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Walnuss-Schoko-Kekse

Beitragvon schuhkarton » 25. Oktober 2014, 13:29

Ja interessanterweise wird es garnicht bröselig, wenn der Teig dann einmal die richtige Konsistenz hat. Das dachte ich aber zu anfangs auch.

Flämmchen, du lagerst die im Kühlschrank? o.o Ich habe die in einer Dose im Vorratsschrank stehen. Meinst du, man muss die kühlen? Bis jetzt gehts meinen Keksen noch gut.

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Walnuss-Schoko-Kekse

Beitragvon Flämmchen » 25. Oktober 2014, 13:43

Keine Ahnung, ob man die kühlen muss =))

Ich habs halt gemacht, auch wegen der Schokostückchen, damit die schön fest bleiben. Wenn die auch ohne Kühlung vierzehn Tage und länger gut sind, könnte ich den Platz im Kühlschrank ja anderweitig nutzen :-?

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: AW: Walnuss-Schoko-Kekse

Beitragvon schuhkarton » 25. Oktober 2014, 13:53

Weiß nicht so... Aber meine sind noch vom letzten backen mit der Mascarpone. [emoji15] wann war das doch gleich? +Thread such+

Ich befürchte, auf jeden Fall schon älter als 14 Tage xD

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: AW: Walnuss-Schoko-Kekse

Beitragvon schuhkarton » 25. Oktober 2014, 13:54

11.10. Najaaaa.. Geht ja sogar noch [emoji16] [emoji16] [emoji16]

Kekki
Beiträge: 148
Registriert: 18. September 2012, 23:57
Wohnort: 29313 Raum Celle
Status: Offline

Re: Walnuss-Schoko-Kekse

Beitragvon Kekki » 4. November 2014, 09:04

Sind diese Kekse mit so wenig Butter/Ei nicht sehr trocken?
Sind halt richtige Kekse, keine Kuchen.
Man muss sie schon ordentlich kneten, damit der Teig nicht bröselig ist. Geht aber. Und das Ergebnis zählt!
Ja interessanterweise wird es garnicht bröselig, wenn der Teig dann einmal die richtige Konsistenz hat. Das dachte ich aber zu anfangs auch.
Danke für Eure Infos und Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
War nicht so fit und Kekse sind dann unwichtig für mich!

Aber nach diesem Schwärmen von Euch:
Welche Variante backt/esst Ihr denn am liebsten? Das Original mit 50g Butter, oder mit nur 42g Butter + 20g Mascarpone, oder inzwischen noch etwas abgeändert???

Bin jetzt doch sehr neugierig, was sich so bewährt hat. Vielleicht schaffe ich es ja dann sogar mal, mich genau an das Rezept zu halten :oops:

LG Kekki

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Walnuss-Schoko-Kekse

Beitragvon schuhkarton » 4. November 2014, 09:38

Also ich persönlich fand die erste Variante besser. Weil die halt richtig knusprig sind. Wenn du sie lieber etwas "cookieartiger" haben magst, sprich etwas weicher, dann mach sie lieber mit Mascarpone. Ist halt Geschmackssache :).

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Walnuss-Schoko-Kekse

Beitragvon Flämmchen » 4. November 2014, 09:51

Und wenn die Mascarpone-Version eine Woche auf dem Kuchengitter vor sich hintrocknet, ist sie auch knusprig =))

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Walnuss-Schoko-Kekse

Beitragvon schuhkarton » 4. November 2014, 09:53

=)) =)) =)) Weiß aber nicht, ob das dann ein leckeres knusprig ist :D

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Walnuss-Schoko-Kekse

Beitragvon Flämmchen » 4. November 2014, 10:19

Doch, ist es - habe gerade ein Stückerl getestet (böse, böse, ist ja ein Snack) - knusprig beim reinbeißen und dann sanft schmelzend im Abgang. Lecker!

Benutzeravatar
schuhkarton
Beiträge: 319
Registriert: 9. September 2014, 15:37
Wohnort: Wiesbaden
Status: Offline

Re: Walnuss-Schoko-Kekse

Beitragvon schuhkarton » 4. November 2014, 10:21

Oh super! :) Siehst du, Kekki, es wird weiter fleißig bis zur Perfektion getestet :D


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste