Gelatine ist gesund?!

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Happiness
Beiträge: 173
Registriert: 15. Oktober 2014, 17:45
Wohnort: Frankfurt
Status: Offline

Gelatine ist gesund?!

Beitragvon Happiness » 11. November 2014, 00:42

Ich hab in irgendwo gelesen, dass es einige Ketos gibt, die sich selbst Gummibären ohne Bären machen, um Gelatine zu sich zu nehmen.

Macht das von euch auch jemand? Oder nimmt so Gelatine?
Irgendwelche Produktempfehlungen? Ich würde gerne ein Pulver probieren, weiß aber nicht, ob ich die Pulver, die zur Nahrungsergänzung angeboten werden, auch zum gelieren verwenden kann.

Ideas, anyone?
:x

Rambutane
Status: Offline

Re: Gelatine ist gesund?!

Beitragvon Rambutane » 11. November 2014, 05:12

Hallo Happiness,

das Pulver (zB von Abtei) als NEM lässt sich nicht zum gelieren verwenden.

Gummibären selber gemacht habe ich noch nicht,also keine Erfahrung damit.

Benutzeravatar
Happiness
Beiträge: 173
Registriert: 15. Oktober 2014, 17:45
Wohnort: Frankfurt
Status: Offline

Re: Gelatine ist gesund?!

Beitragvon Happiness » 24. November 2014, 22:42

ich würde mir so gerne jellies machen.
mit bio gelatine. aber hätte gerne mehr menge also nicht nur so ein paar blättchen.

Tami
Beiträge: 343
Registriert: 14. September 2012, 10:10
Status: Offline

Re: Gelatine ist gesund?!

Beitragvon Tami » 25. November 2014, 10:09

Ich nehme an, Du meinst dieses Rezept aus dem Lowcarbforum:
http://www.lowcarbforum.de/wbb/index.ph ... eadID=1963" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist halt Chemie pur...

ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Gelatine ist gesund?!

Beitragvon ChillySue » 25. November 2014, 13:00

Happiness, was sind das denn für Jellies? Geht vielleicht auch mit Agar- gibt's im Reformhaus oder (wesentlich billiger ;-)) im Asialaden und geliert prima! :D

Benutzeravatar
Happiness
Beiträge: 173
Registriert: 15. Oktober 2014, 17:45
Wohnort: Frankfurt
Status: Offline

Re: Gelatine ist gesund?!

Beitragvon Happiness » 25. November 2014, 13:39

klar geht das auch mit anderen mitteln.
aber gelatine hat anscheinend aufgrund der aminosäurenzusammensetzung gute gesundheitliche eigenschaften.
tatsächlich gibt es leute, die es als pulver nehmen, für die es ein nem ist.

Benutzeravatar
Sumisid
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dezember 2013, 13:52
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Status: Offline

Re: Gelatine ist gesund?!

Beitragvon Sumisid » 25. November 2014, 16:18

Ich mache mir ab und zu Panna Cotta mit Gelatine. Gelatine soll gut für die Gelenke sein, ich bilde mir ein, dass es für meine Knie hilft, die haben vor meinem Panna Cotta-Verzehrl öfters mal geschmerzt, vor allem wenn ich etwas extreme Bewegungen machen musste, z.B. mit einer schweren Tauchausrüstung die Bootsleiter raufklettern. Ist wirklich besser geworden.

Benutzeravatar
anemone24
Beiträge: 728
Registriert: 25. November 2012, 12:58
Status: Offline

Re: Gelatine ist gesund?!

Beitragvon anemone24 » 25. November 2014, 17:51

Auch bilde mir ein Gelatine hilft,meine Hände schmerzen
nicht, mehr so.
Ich mische die Gelatine in meinem Pfannkucheteig und
genieße in regelmäßig den Pfannkuchen. :-?

anemone

sonne
Status: Offline

Re: Gelatine ist gesund?!

Beitragvon sonne » 25. November 2014, 18:44

Bei mir steht gerade auf dem Herd ein Topf mit Rinderknochen, die noch viel Gelatine dran haben.

Das koche ich stundenlang, reduziere dann die Brühe wieder c. eine Stunde lang, und habe am Ende praktisch Gelatine :smile:

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Gelatine ist gesund?!

Beitragvon Kathi » 25. November 2014, 21:40

Sonne, noch mal für die nicht ganz so kundigen... :-D also mich ;-)

Was für knochen sind das denn? Die, die ich bekomme, sind halt markknochen, aber knorpel ist da nicht mehr dran...
Nur in Wasser kochen oder kommt noch was rein?


~ mit dem handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste