Hallo von SunshineCat von Singen am Hohentwiel

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Jelly
Status: Offline

Re: Hallo von SunshineCat von Singen am Hohentwiel

Beitragvon Jelly » 19. November 2014, 18:46

Ah, jetzt verstehe ich, was du mit dem Tomatenmarkzucker meinst :ymblushing:

Ja, klar. Da sind natürlich KH drin. Genauso wie in Tomaten - bloß halt konzentrierter. Muss man natürlich einkalkulieren, wenn man Tomatenmark verwendet. Aber üblicherweise ist das ja nichts, das man in großen Mengen nutzt.

Zu meinem Werdegang:
mein (etwas in die Jahre gekommenes und eingestaubtes) Tagebuch findest du hier, da steht im ersten Beitrag grob meine Gewichtsgeschichte.
Ich hatte mir im Laufe der Jahre einige Kilogramm zu viel angefuttert, auf ungefähr 90 kg. Habe dann mit meiner eigenen Version der "Zuckerknacker" die KH eingeschränkt und abgenommen. Anfang 2011 habe ich dann LCHF gefunden. Und mich ein bisschen darin verliebt :x und bin dabei geblieben.
Seitdem halte ich mein Gewicht recht stressfrei um die 70 kg. Oooookay, es könnten ein paar Pölsterchen weniger sein - dafür müsste ich etwas weniger Wein trinken und genauer nach meinem Essen schauen. Aber ich bin zufrieden und sehr relaxed, weiß was gut für mich ist (halte mich nicht immer dran :D ) und fühle mich wohl.

Schönen Abend!
Jelly

SunshineCat

Beitragvon SunshineCat » 20. November 2014, 00:56

Ah, jetzt verstehe ich, was du mit dem Tomatenmarkzucker meinst :ymblushing:

Ja, klar. Da sind natürlich KH drin. Genauso wie in Tomaten - bloß halt konzentrierter. Muss man natürlich einkalkulieren, wenn man Tomatenmark verwendet. Aber üblicherweise ist das ja nichts, das man in großen Mengen nutzt.
Ja stimmt, ein paar EL voll genügen meist.
Zu meinem Werdegang:
mein (etwas in die Jahre gekommenes und eingestaubtes) Tagebuch findest du hier, da steht im ersten Beitrag grob meine Gewichtsgeschichte.
Ich hatte mir im Laufe der Jahre einige Kilogramm zu viel angefuttert, auf ungefähr 90 kg. Habe dann mit meiner eigenen Version der "Zuckerknacker" die KH eingeschränkt und abgenommen. Anfang 2011 habe ich dann LCHF gefunden. Und mich ein bisschen darin verliebt :x und bin dabei geblieben.
Seitdem halte ich mein Gewicht recht stressfrei um die 70 kg. Oooookay, es könnten ein paar Pölsterchen weniger sein - dafür müsste ich etwas weniger Wein trinken und genauer nach meinem Essen schauen. Aber ich bin zufrieden und sehr relaxed, weiß was gut für mich ist (halte mich nicht immer dran :D ) und fühle mich wohl.

Schönen Abend!
Jelly
Super, danke liebe Jelly, dein "verstaubtes" Tagebuch, werde ich mir gerne bei Gelegenheit näher anschauen! Heute habe ich schon so viel im Forum gelesen und war im Internet und es ist schon spät, ich mache das ein anderes Mal in aller Ruhe. ;)

Danke auch für dein Kurzbericht! Es macht mir Mut zu lesen, dass du schon so lange dein Gewicht halten kannst! :-D Auch wenn du bei weitem nicht so übergewichtig warst wie ich es bin... Na ja, ich bin auf dem LCHF Weg jetzt! Es wird schon noch werden! ;) Ich habe zwar wieder etwas zugenommen gehabt, aber was ich ganz vergessen hatte, ich habe 2 Blutdrucktabletten abgesetzt, die ja auch entwässern. Insofern hoffe ich, dass das Mehrgewicht doch eher Wasser als Fett war/ist. Noch 700 g, dann habe ich wieder das (reduzierte..) Gewicht vom 15.11. :)

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
SunshineCat

katzenkind

Beitragvon katzenkind » 26. November 2014, 20:39

liebe sunshineCat,

das was du mir geschrieben hast, hat gut getan!

das es hier sehr viel zu lesen gibt, habe ich auch schon festgestellt. aber es ist eben auch interessant, die menschen dahinter kennenzulernen.

ich würde dein tagebuch gerne lesen.

liebe grüße

katzenkind
26.05.2017 160,0 kg
17.06.2017 156,2 kg
29.07.2017 147,0 kg

SunshineCat

Beitragvon SunshineCat » 27. November 2014, 16:58

Nur zu liebes Katzenkind! Gerne... :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“