Hallo,
hat jemand schon mal was vom RAL-Gütezeichen für die Kompetenz Richtig Essen gehört und weiß, welche Ernährung dabei propagiert wird? Das Gütezeichen wird offenbar an Küchen von Restaurants, Krankenhäusern und Kurkliniken vergeben, aber aus der Website geht nicht hervor, welcher Ernährungsstil da propagiert wird.
Danke für Eure Hinweise
Claudia
RAL- Gütezeichen Kompetenz Richtig Essen
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
- Kathi
- Moderator
- Status: Offline
Re: RAL- Gütezeichen Kompetenz Richtig Essen
guck mal unter: verleihungsantrag... im formular steht was von der dge 

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg
-31 kg
- Sudda Sudda
- Moderator
Ich kenn RAL nur von Farben.

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Danke, Kathi,
da muss man ja wirklich verdammt genau suchen, um die DGE zu entdecken. Hätte mich aber gewundert, wenn die damit nichts zu tun hätte.
Mein anvisierte Reha- Klinik für die Zeit nach der OP ist nämlich RAL-zertifiziert. Da sie ansonsten einen sehr guten Ruf hat, möchte ich schon dahin. Hat mit Sicherheit trotzdem wesentlich besseres Essen als die LVA-Kliniken, von denen ich gehört habe.
Zum Glück sind die paar Kilos, die ich noch zuviel habe, wahrscheinlich kein Grund, mir dort einen Kochkurs oder eine Ernährungsberatung aufzubrummen. Ansonsten kann man ja wahrscheinlich beim Büffet steuern, was man so isst, das Schlimmste weglassen und sich was dazu kaufen.
Claudia
da muss man ja wirklich verdammt genau suchen, um die DGE zu entdecken. Hätte mich aber gewundert, wenn die damit nichts zu tun hätte.
Mein anvisierte Reha- Klinik für die Zeit nach der OP ist nämlich RAL-zertifiziert. Da sie ansonsten einen sehr guten Ruf hat, möchte ich schon dahin. Hat mit Sicherheit trotzdem wesentlich besseres Essen als die LVA-Kliniken, von denen ich gehört habe.
Zum Glück sind die paar Kilos, die ich noch zuviel habe, wahrscheinlich kein Grund, mir dort einen Kochkurs oder eine Ernährungsberatung aufzubrummen. Ansonsten kann man ja wahrscheinlich beim Büffet steuern, was man so isst, das Schlimmste weglassen und sich was dazu kaufen.
Claudia
heheIch kenn RAL nur von Farben.
ich auch ^^