ich war vor ein paar Monaten schon mal hier, seinerzeit bin ich mit LCHF und viel Sport sehr gut zurecht gekommen.
Als dann mein Mann aber parallel immer mehr zugenommen hat (und ich fein abgenommen hab bis dahin) hatte ich plötzlich Zweifel an der Ernährung und habe wieder mehr KH eingebaut. Natürlich nicht nur für ihn, denn wenn schon Nudeln gekocht werden....
Naja, dann hab ich im August auch mit dem Sport wieder aufgehört, es wurde mir schlicht zu viel. Man muss dazu sagen, das war eine Phase in der ich 110 Tage lang täglich! gejoggt bin. Ca. 4 km am Tag. Irgendwann war ich nur noch Müde. Dann habe ich die Pille abgesetzt, wegen anderweitiger Verhütungsmethoden und weil ich genug hatte von den Hormonen (war keine gute Idee, seither habe ich schwere Akne...) . Als ich dann noch die Firma gewechselt habe, war es ganz vorbei mit der Ernährung nach LCHF... Leider...
Langer Rede kurzer Sinn, seither sind wieder 7 KG!! drauf und ich finde mich nicht mehr rein. Ich WEISS, dass es mir mit LCHF viel besser ging und ich mich viel besser gefühlt habe. Und ich weiß auch, dass der Sport mir gut getan hat. Nur muss ich jetzt wieder rein finden. Ist jetzt vor Weihnachten mit den ganzen Platzerln und Schocki etc. nicht so einfach, aber ich werde es jetzt machen, denn sonst bin ich am 1.1. noch schwerer. Und darauf hab ich keinen Bock.
Mein Plan: 3x die Woche Sport, KH so schnell wie möglich ausschleichen und wieder auf ein nötiges Minimum reduzieren und bis Jahresende - also in 2 Wochen - wieder im Rhythmus sein. Gewichtsvorgabe bis Jahresende macht jetzt wenig Sinn, da ich auch Hormonschwankungen habe zur Zeit und erst mal sehen muss, wie es überhaupt klappt.
Immerhin, das verdanke ich meiner ersten LCHF-Phase, trinke ich meinen Kaffee mittlerweile schwarz

Jetzt muss ich erst mal sehen, was ich gut im Büro essen kann, kalte Fleischpflanzerl, Wraps, Käse sind so die Dinge, die mir spontan einfallen. Mit Salaten hab ich es nicht so, im Winter noch weniger...