Hashimoto

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon Kathi » 13. Januar 2015, 09:52

Ich nehme schon seit Wochen abends die Tabletten. Bekommt mir auch besser.
Ich nehm sie nach 22h, kann aber sein, dass ich noch um 21h gegessen habe. Hab festgestellt, dass mir das nix ausmacht.
Einige lassen aber mindestens 2 Std zwischen essen und Tabletten.

~ mit dem Handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

1hexe5
Beiträge: 154
Registriert: 8. Januar 2014, 14:57
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon 1hexe5 » 13. Januar 2015, 10:51

Danke für Deine Antwort, dann werde ich weiterhin so verfahren! Ich bin durch eine Bekannte darauf gekommen, sie ist Verkäuferin in einer Bäckerei und steht 4.15 Uhr auf. Wenn sie dann noch eine halbe Stunde warten musste bis zum Frühstück, würde sie zu spät kommen:-)
LG, Andrea

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon edea » 13. Januar 2015, 13:43

Ich nehme das LT nun auch schon länger abends.
Wobei mir gesagt wurde, es MÜSSEN mindestens 4h Abstand zum letzten Essen sein, sonst würde das nix bringen.
Jedenfalls schlucke ich das LT immer gegen 23Uhr, das sind dann 4h Abstand zum letzten Essen.
Einen großen Unterschied habe ich bisher nicht gemerkt, aber ich bin eh nicht gut eingestellt.
Wobei ich aber auch tagsüber deutlich aktiver bin, nicht mehr erst ab Nachmittag.
Aber relativ zeitgleich fing ich auch mit der Substitution von D3, B12, Eisen und Mg an.

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon DaniWi » 7. März 2015, 21:16

Ich nehme meine Tablette wenn ich "zwischendrin" wach werde. In der Regel ist dass wenn der Wecker meines Mannes klingelt. Das ist eine Stunde vor meinem Wecker. Das passt prima. Am WE drehe ich mich meist noch mal um. Dann passt es auch. Seitdem ich diese 1 Stunde oder länger zwischen Tablette und Kaffee habe geht es mir besser. Habe die Tablette auch schon um 4,00uhr in der Nacht genommen. Alles im machbaren Bereich :D

Liebe Grüße Daniela
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Ghislaine
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon Ghislaine » 19. März 2015, 13:42

Ein sehr guter deutscher Artikel zu Schilddrüsen-Wechselwirkungen:
http://edubily.de/2015/03/die-schilddru ... ie-es-tut/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Saschu
Beiträge: 114
Registriert: 24. Oktober 2014, 20:29
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon Saschu » 19. März 2015, 18:08

Interessanter Artikel! Vor allem der Teil mit dem Frieren war für mich neu und umso interessanter, weil ich in den letzten Wochen permanent nur noch gefroren hatte.

Ich war neulich mal wieder zur Blutkontrolle. Ich kann euch keine genauen Werte nennen, da meine Haschimoto-Auswirkungen eigentlich nie besonders erkennbar und somit eher uninteressant für mich waren, ABER: seit ich low carb und dann low carb high fat esse haben sich meine Werte fast vollständig normalisiert. Theoretisch könnte ich sogar schon auf jegliche Hormone verzichten, allerdings ist meine Schilddrüse immer noch ein wenig träge, daher kann ich die L-Thyrox auch noch eine Weile weiter nehmen, vor allem, wenn ich noch die letzten Kilos bis zum Endziel loswerden möchte. Nach der nächsten Blutprobe im Mai oder Juni entscheidet sich dann aber, ob ich sie sicher weglassen kann oder minimal dosiert einfach weiternehme.

Insgesamt haben sich überhaupt ALLE meine Blutwerte ganz extrem positiv verbessert, seit ich lchf und viel Sport mache ;)

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon edea » 19. März 2015, 20:23

Ich finde das aber riskant.
Hashimoto heilt nicht aus, es wird nur immer schlimmer.
Wenn deine Werte mit der jetzigen Dosierung und Ernährung gut sind, bedeutet das nicht, dass du keine Hormone mehr brauchst.

Benutzeravatar
Saschu
Beiträge: 114
Registriert: 24. Oktober 2014, 20:29
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon Saschu » 19. März 2015, 21:07

das würde ja auch dann regelmäßig getestet werden.

edea
Beiträge: 2260
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon edea » 19. März 2015, 21:10

Wenn doch aber deine Werte jetzt gut sind, warum dann absetzen und die ganze Einstellung neu vornehmen? Wenn es dir jetzt damit gut geht, heißt das nicht, dass es auch mit einer neuen Einstellung gut ist. Ich würde mir mein Wohlbefinden niemals nie nicht versauen lassen, nur um zu testen, obs ohne lt geht und dann von neuem einstellen...

Benutzeravatar
Saschu
Beiträge: 114
Registriert: 24. Oktober 2014, 20:29
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon Saschu » 19. März 2015, 22:50

mir ging es auch vor der Diagnose nie schlecht. Ich bin zwar ein Haschi, habe aber bis auf einen trägen Stoffwechsel kaum irgendwelche Symptome. von daher denke ich, dass ich es durchaus probieren kann.
Ich lebe eigentlich lieber ohne Medikamente.


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste